Löwenzahnarzt

Osterstraße 40, 30159, Hannover

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 8h-12h, 13h-17:30
  • Dienstag: 8h-12h, 13h-17:30
  • Mittwoch: 8h-12h, 13h-17:30
  • Donnerstag: 8h-12h, 13:30-17:30
  • Freitag: 8h-12h, 13h-17:30
  • Samstag: (closed)

Dienstleistungen und Behandlungen

Kinderzahnärzte

Löwenzahnarzt: Bewertungen

4.5/5 (157 Bewertungen)
Alicia Vornkahl Veröffentlicht am Google 4 days ago

Negative Erfahrung: Schreckliches Personal, fragwürdige Terminvergabe…. Wir wollten vor Ort einen Termin vereinbaren, das war dem jungen Mann am Empfang aber wohl zu viel Arbeit! Er verweigerte einen Termin und sagte das ginge NUR online…schonmal der erste Punkt gegen die Praxis! Dann die Terminvergabe über die Website: Neue Patienten der gesetzlichen Krankenkassen, nur wenn Angstfrei und mit 6 Monaten Wartezeit! Privat versichert, oh Wunder, dürfen ruhig Angst haben und können auch gerne schon in 4 Tagen kommen??!?! Das Privatpatienten lieber gesehen sind ok, aber bei KINDERN solche Unterschiede zu machen, finde ich abartig!

N O Veröffentlicht am Google 1 month ago

Negative Erfahrung: Unser Sohn sollte unter Vollnarkose sechs Löcher behandelt bekommen. Eine Untersuchung bei zwei anderen Zahnärzten ergab, dass er kein einziges Loch hat... Als wir dieses via Mail zurückmeldeten, gab es keinerlei Reaktion

Mimsii Veröffentlicht am Google 3 months ago

Fantastische Erfahrung: Sehr kinderfreundlich gefällt uns

Ska Ra Veröffentlicht am Google 4 months ago

Fantastische Erfahrung: Die schönste Arztpraxis die ich je besucht habe. Meine Tochter hat extreme Angst vor Zahnärzten. Aber die gesamte Praxis wirkt optisch überhaupt nicht wie eine Arztpraxis. Alle Angestellten und auch die Kinderärztin waren extrem nett und so doll auf das Wohlbefinden des Kindes fixiert. Alles ist total kindgerecht. Der Umgang mit den Kindern aber die gesamte Umgebung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Es gibt sogar ein Bällebad zu spielen. Total viel zum entdecken in den Wertebereichen und auch in der gesamten Praxis. Nicht lässt erahnen das es eine Praxis ist auch die Instrumente sind total toll integriert so dass man als Kind nicht ängstlich oder skeptisch werden könnte. Es gibt sogar Sonnenbrillen damit das Licht nicht so unangenehm ist. Man hat dort wirklich an alles gedacht und man merkt wie wichtig die Sicherheit und das Wohlbefinden des Kindes hier im Fokus steht! Ganz ganz toll! Ich wünschte jeder Arzt für Kinder würde so sein

Michelle Heuer Veröffentlicht am Google 7 months ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind total zufrieden. Unsere Tochter hat sich gleich wohlgefühlt. Hatte gar keine Angst und hat alles super mitgemacht. Und auch eine zeitnahen weiterbehandlungstermin haben wir bekommen.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Vielen Dank für die löwenstarke Rückmeldung und dass du Dir die Zeit genommen hast ein Feedback zu geben!

K K Veröffentlicht am Google 7 months ago

Fantastische Erfahrung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Wir waren heute zum ersten Mal beim Kinderzahnarzt und sind total begeistert! Schon beim Reinkommen fühlt man sich in der schönen, liebevoll gestalteten Praxis richtig wohl. Das Team an der Anmeldung ist super freundlich und herzlich. Die Ärztin (Fr.Klim) hat sich ganz viel Zeit genommen, alles verständlich erklärt. Wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt – da nimmt man die 40 km Fahrt wirklich gerne in Kauf. Vielen Dank an das gesamte Team!

derhupi Veröffentlicht am Google 8 months ago

Fantastische Erfahrung: Beste Praxis für Kids!!!

Annika Dahlke Veröffentlicht am Google 9 months ago

Positive Erfahrung: Gute Praxis mit netten Ärzten. Haben nur positive Erfahrungen dort gemacht. Die telefonische Erreichbarkeit ist aber einfach nur total schlecht. Es geht keiner ans Telefon und ca. 15 Minuten vor der Mittagspause wird der Anruf nicht mal mehr in die Warteschlange gelegt, sondern direkt aufgelegt. Bei der Online Rezeption bekommt man frühestens nach 2 Tagen eine Rückmeldung, bringt bei dringenden Fragen gar nichts. Daher kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "Annika Dahlke", danke für Ihr Feedback und das damit verbundene Lob für unser Team und unsere Arbeit.

Gleichzeitig auch Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um hier bei Google Ihre Kritik zu äußern, die wir auch an diesem Ort wahrnehmen.
Telefonisch ist es uns nicht möglich rund um die Uhr erreichbar zu sein, was den Hintergrund hat, dass wir teilweise 200 Anrufversuche in der Stunde haben - das ist z.B. um die Mittagszeit, wenn viele Eltern ebenfalls Pause haben der Fall. Sie gelangen dann gar nicht mehr in die Warteschleife, weil unsere vier Leitungen + Warteschleifenleitung dann belegt sind.

Unsere durchschnittliche Rückmeldungszeit für die Onlinerezeption werten wir wöchentlich aus und sie liegt bei 4 Stunden... ein Durchschnitt bedeutet natürlich auch, dass es in Einzelfällen viel schneller, aber auch viel langsamer gehen kann. Dafür entschuldigen wir uns und setzen Alles daran hier noch besser zu werden.

Löwenstarke Grüße aus Hannover!

Deshire Berisha Veröffentlicht am Google 9 months ago

Fantastische Erfahrung: Mein Sohn hatte eigentlich immer große Angst vor Zahnarztbesuchen. In dieser Praxis ist es aber ganz anders: Durch die einfühlsame und geduldige Art des Teams fühlt er sich hier so wohl, dass er sich sogar freut, hinzugehen. Für mich als Mama ist das eine riesige Erleichterung. Die Betreuung ist professionell, herzlich und sehr kinderfreundlich. Ich bin wirklich dankbar und kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Ljubica Cekov Veröffentlicht am Google 10 months ago

Fantastische Erfahrung: Erster Zahnarztbesuch mit unseren 3-jährigen Zwillingen, Frau ZÄ Klim war einfach großartig! Liebevoll, geduldig und sehr kinderfreundlich. Wir sind begeistert!

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

VIelen Dank für das löwenstarke Feedback! Der erste Termin bei uns ist der Start in eine angstfreie entspannte Erfahrung für die Kids beim Zahnarzt - der Grundstein für lebenslange Kariesfreiheit! Dr. Tobias Tetzlaff

P. Meunier Veröffentlicht am Google 10 months ago

Fantastische Erfahrung: Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen bezüglich der Betreuung der Kinder nur anschließen. Es wird sich Zeit genommen und auch auf sehr kleine Kinder toll eingegangen. Aber die ganze Anmeldung + Erreichbarkeit ist eine einzige Katatrophe. Man wird angerufen und wenn man nur 5min später zurückrufen will geht keiner ans Telefon und im Chat reagiert man auch nicht. Bei allem Respekt aber wir haben auch anderes zu tun als stundenlang der Kontaktaufnahme hinterherzurennen. Edit Juni 2025: Obwohl die Behandlung einen rechten hohen KVA im vorraus hatte, konnten alle Zähne gerettet werden und es wurde deutlich günstiger. Daher erhöhe ich von 3 auf 5 Sterne. Die Behandlung war einfach top. Besser geht es nicht.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Danke für das tolle Feedback und Respekt davor von 3 auf 5 Sterne zu erhöhen. Das spricht für unsere lieben, selbstreflektierten Patienteneltern :)
Wir haben unser AnmeldeTeam weiter aufgestockt und hoffen durch die OnlineRezeption eine gute Kommunikation gewährleisten zu können.
Telefonisch ist dies leider nicht zu bewerkstelligen, da wir in Stoßzeiten bis zu 200(!) Anrufe die Stunde haben - teils für kleine Anfragen wo denn Parkplätze sind. Das lässt sich über die OnlineRezeption nun für alle entspannter klären.
Löwenstarke Grüße Dr. Tobias Tetzlaff aus Hannover!

W S Veröffentlicht am Google 10 months ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind super zufrieden mit der Arbeit von Frau Edda Moritz und dem gesamten Praxisteam! Mein Kind hat sich vom ersten Moment an wohlgefühlt – die einfühlsame Art, das kindgerechte Erklären und der liebevolle Umgang machten schon den ersten Zahnarztbesuch richtig angenehm. Die anschließend durchgeführte OP in Narkose war trotz der Umstände ebenfalls eine positive Erfahrung– alles ist reibungslos verlaufen und wurde bestens betreut. Insgesamt ist Frau Moritz eine Empfehlung für alle Eltern, die eine kompetente und vertrauensvolle Kinderzahnärztin suchen!

Steffi Struckmann Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Es ist großartig wie dort auf unsere Kinder eingegangen wird, mit viel Verständnis, Geduld und Freude begegnet man den Kindern hier auf Augenhöhe. Wir fühlen uns hier sehr wohl

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "Steffi Struckmann" - vielen Dank für die liebevolle Rückmeldung! Das freut uns riesig. Löwenstarke Grüße aus Hannover und bis bald :)

Siva Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Die ganze Praxis ist farbenfroh und liebevoll gestaltet. Es gibt im Wartezimmer ein Bällebad, ein kleines Aquarium. Die Behandlungsräume sind nach Tieren gestaltet und über dem Behandlungsstuhl befindet sich ein Fernseher. Am Eingang befinden sich Kinderwagen Parkplätze und eine Selfie Station für Kinder. Die Mitarbeiter und Ärzte sind unfassbar lieb zu den Kindern. Mein Kind ist Angstpatientin und sie hat sich seit der ersten Minute wohl gefühlt. Ja, man muss Zuzahlungen leisten, allerdings ist jeder Euro wert gewesen. Die Leistung wird vorher abgesprochen und vor Ort kann man nur mit Karte zahlen. Schade, dass die Politik und manche KK sowas nicht unterstützen.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Vielen Dank liebe „Siva“ für d Teilen Deiner positiven Erfahrung bei uns! Leider haben sich die Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen immer mehr verschlechtert in den letzten Jahren und wir sind froh vielen Kids dennoch mit Unterstützung der Eltern tolle angstfreie Erlebnisse zu verschaffen! Löwenstarke Grüße aus Hannover

Carina Fischer Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Super für kleine Angstpatienten. Sehr freundliches und einfühlsames Team.

Dana W Veröffentlicht am Google 1 year ago

Negative Erfahrung: Wir wurden von unserem Hauszahnarzt an die Löwenzahnarztpraxis überwiesen, da unser 2,5 Jahre alter Sohn Zahnschmerzen sowie ein Loch im Zahn hatte. Telefonisch habe ich es zwei Tage versucht. Keine Chance. Über die Onlineterminvergabe konnte ich keinen Termin buchen, da keiner der anzugebenden Gründe passte. (Es gibt keine Auswahl „unter 3 Jahren, Karies und Privatpatient“. Nur ab 3 Jahren) Daraufhin nutzte ich den Chat und der Internetseite (den man ja dan bitte nutzen soll), beschrieb ausführlich das Problem und wies natürlich auch darauf hin, dass das Kind Zahnschmerzen hat! Und erklärte, dass über die Onlineterminvergabe kein passender Grund ausgewählt werden kann. Darauf erhielt ich dann am Folgetag die Antwort „da sie Neupatient sind nutzen sie bitte die Onlineterminvergabe“ - ohne Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung scheint auch ein Fremdwort zu sein. Daraufhin erklärte ich nochmals das Problem mit der Auswahl des Grundes und dass das Kind Zahnschmerzen hat. Bis heute habe ich darauf keine Antwort erhalten. Ich habe dann pro forma einen Termin gebucht (Kind 3-5 Jahre, mit Karies, Privatpatient)…Termin in 4 Wochen. Absolute Katastrophe. Milchzahnkaries ist sehr aggressiv und ein 2,5 Jahre altes Kind mit Zahnschmerzen nicht wenigstens notdürftig zu behandeln, wirklich nicht nachvollziehbar. Der Umgang, die Terminvergabe, die Erreichbarkeit. Wirklich schlimm. Wir haben dann bei einem anderen Kinderzahnarzt einen Termin für den Folgetag erhalten und uns wurde bestens geholfen…die Arzthelferin war auch absolut entsetzt über den Umgang der Löwenzahnarztpraxis.

akos ak Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ein besonderer Dank vorneweg an Frau Moritz und das gesamte OP Team. Wir mussten einen Zahn reparieren lassen und haben es mehrfach ambulant versucht, sind dann schlussendlich von unserem Zahnarzt an einen Kinderzahnarzt verwiesen worden. Schlussendlich sind wir nach wirklich!! fachlich guter und emphatischer Beratung, bei einer Sanierung unter Vollnarkose gelandet. Da für uns eine Vollnarkose die letzte Option war, wurden wirklich alle Ängste sorgsam angehört und alle anderen Optionen durchgesprochen. Wir haben uns gut beraten gefühlt. Am OP Tag verlief alles problemlos und unserem Kind ging es direkt nach dem Erwachen gut. Wir wurden zu jedem Zeitpunkt über alles informiert und Frau Moritz kam direkt nach der OP zu uns und hat uns berichtet, wie alles verlaufen ist. Zur Praxis lässt sich noch sagen, dass alles einladend und kindgerecht eingerichtet ist. Die Praxis ist sauber und gepflegt. Wir würden die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke!

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Danke für Ihre wertschätzende Rückmeldung und löwenstarke Grüße zurück von unserer Zahnärztin Frau Moritz und dem OP Team!!

Nina Steunbeck Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wir kamen am Mittwoch ohne Termin neu in die Praxis. Mein Sohn hatte sehr, sehr starke Zahnschmerzen. Nach kurzer Abklärung, ob wir dazwischen rutschen können, ging alles sehr schnell. Ein Zahnarzt hat sich die Röntgenbilder angeschaut und sofort mit dem Op Team gesprochen. Es stand fest, dass er heute noch operiert wird und die Schmerzen nicht länger ertragen muss. Der Anästhesist kam direkt danach für ein Gespräch. Leider mussten wir dann doch noch warten, weil mein Sohn die 6 Std Nüchternheit noch nicht voll hatte. Sonst wäre er direkt in den OP gekommen. Die OP verlief super, mein Sohn war endlich wieder schmerzfrei. Da wir den Tag von Arzt zu Arzt gerannt sind und nicht wussten was am Ende passiert, hatten wir auch nichts für nach der OP dabei. Uns wurde sogar Essen und Trinken von der Ärztin angeboten. Später gab es noch ein Wassereis für ihn. Alle Ärzte waren wirklich unheimlich nett und verständnisvoll. Wir sind dem ganzen Team dankbar, dass sie die akuten Schmerzen meines Sohnes ernst genommen haben und die komplette Behandlung ohne wenn und aber noch am selben Tag erfolgte. Vielen vielen Dank

Anja Kranz Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Toller Kinderzahnarzt, wir sind schon seit Jahren mit all unseren Kindern da und sind super zufrieden. Schon der Anmeldebereich ist ein bunter Bus und im Wartezimmer gibt’s einen Bällebad. Wir sind bei Herrn Tetzlaff, der kann einfach super toll mit Kindern umgehen, die Kinder gehen wirklich gerne hin, trotzdem auch schon mal gebohrt wurde . Er nimmt es sich auch immer Zeit, um mir, als Mutter alles zu erklären, was gemacht wurde und was notwendig ist. Wir haben 1 Stunde Anfahrt Zeit, aber wenn ich da bin, stelle ich immer wieder fest, dass es sich gelohnt hat, soweit zu fahren .

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "Anja Kranz", danke für das tolle Feedback! Ich freue mich sehr, dass mein Team und ich der weiten Anfahrt gerecht werden und es sich für Ihre Kids und Sie lohnt zu uns zu kommen. Wir haben Sie auch immer alle gerne bei uns :) Löwenstarke Grüße und ein tolles Wochenende, Dr. Tobias Tetzlaff

Lina Mina Veröffentlicht am Google 1 year ago

Negative Erfahrung: Ganz tolle Praxis vom Erscheinungsbild, super nette Zahnärzte und bemühte Sprechstunde. Aber Kommunikation ist zur Praxis so gut wie ausgeschlossen, wenn man nicht selbst vor Ort steht. 34 x habe ich versucht anzurufen, egal zu welcher Zeit, niemand geht ans Telefon. Bei der Online Rezeption wird man vertröstet, dass man sich irgendwann meldet. Leider auch ohne weiteren Kontakt. Da muss sehr starke Nachbesserung erfolgen, denn das Konzept funktioniert nicht. Auch mit Personalmangel muss man als Praxis erreicht werden können.

be a nice human Veröffentlicht am Google 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich muss leider sagen, dass meine Erfahrung mit der Löwenarztpraxis äußerst enttäuschend war. Die Kommunikation über das Online-Chatfenster war alles andere als zufriedenstellend. Die Antworten waren verwirrend und wenig hilfreich, was zu einer schlechten Betreuung führte. Es war schwer, klare Informationen zu bekommen, und insgesamt fühlte ich mich nicht gut begleitet. Ein klarer und präziser Austausch ist in solchen Situationen entscheidend, aber das war hier leider nicht der Fall. Ich hoffe, dass in Zukunft an der Kommunikation gearbeitet wird, um den Patienten besser zu unterstützen.

Rebecca Mey Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: 5 Sterne sind viel zu wenig! Eine ganz tolle Praxis mit mega Zahnärzten, ZFA's etc. Vielen Dank für die kompetente Beratung und Behandlung unseres Sohnes ❤️

Christoph Adamski Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ein freundliches Hallo an alle. Wir waren am Montag mit unserem Sohn bei dieser wunderschönen und liebevoll eingerichteten Zahnarztpraxis. Echt klasse. Vielen Dank an alle. Von der Aufnahme. ( super lieb und einfühlsam) bis zur Behandlung und Entlassung ohne Worte. Ich bin Dankbar, dass meinem Jungen geholfen wurde und hier so toll auf die Kinder eingegangen wird. Wäre ich Kind, würde ich auch sofort diese Praxis aufsuchen. Narkosegespräch wurde so liebevoll und lustig rüber gebracht, sodass mein Junge null Angst hatte. Ganz ganz großes Lob und danke. Sogar heute 1 Tag nach dem für mich großen Eingriff bei meinem Sohn sagt dieser, er müsse heute nochmal da hin. Das Sagt alles aus. Ich empfehle allen Eltern hier bei Problemen mit den kleinen, einen Termin zu vereinbaren. Bin dem gesamten Team super dankbar.

Senanur Cöktü Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wie hier auf die Kinder eingegangen wird ist einmalig. Großes Lob an das Team, alle sehr freundlich und das Kind stets im Mittelpunkt. Besonderen Dank an die Zahnärztin Frau Seidler und Frau Wesemann, die meine Tochter so lieb und kompetent durch die Lachgasbehandlung begleitet haben. Meine Tochter fragt schon wann wir das nächste Mal wieder zum Löwenzahnarzt können. Das sich das Verhältnis meiner Tochter zum Zahnarzt nochmal so positiv verändert nach unseren schlechten Vorerfahrungen hätte ich nicht für möglich gehalten. Danke! Wir kommen nur noch zum Löwenzahnarzt.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "Senanur Cöktü", vielen Dank für das große Lob! Wir freuen uns, dass Deine Tochter eine angstfreie Erfahrung machen konnte und Sie von nun an kariesfrei eine tolle Kindheit erleben kann! Löwenstarke Grüße aus Hannover

Liana Kohle Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Die Zahnarztpraxis Löwenzahnarzt befindet sich in einer zentralen Lage in Hannover und bietet einen hervorragenden Service. Dieses moderne und wundervoll ausgestattete Ambiente ist mit zahlreichen Spielmöglichkeiten ausgestattet, was besonders für Kinder sehr ansprechend ist. Der Zahnarzt Dr. Tetzlaff hat dabei besonders hervorgestochen. Sein kinderfreundlicher Umgang und seine sanfte Kommunikation mit unserer dreijährigen Tochter war beeindruckend. Der gesamte Check-up verlief ohne Tränen und unsere Tochter hatte keine Ängste - außerordentlich bemerkenswert! Darüber hinaus strahlte das gesamte Team eine außerordentliche Freundlichkeit und Herzlichkeit aus. Ein Besuch bei Löwenzahnarzt ist absolut empfehlenswert!

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "Liana Kohle",
danke für die tolle wertschätzende Rückmeldung. Uns hat der Besuch von Ihrer Tochter und Ihnen viel Freude bereitet. Es ist für uns der größte Dank, wenn wir dafür ein so schönes Lob bekommen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch bei dem wir für Ihre Tochter das Fundament für eine karies- und angstfreie Kindheit beim Zahnarzt legen können. Löwenstarke Grüße Ihr Dr. Tobias Tetzlaff

Fedor Friesen Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Behandlung und Patienten freundlich, alles kompetent erklärt! Kinderfreundlich!

Isabel Wagner Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Mein Sohn hatte sich seinen Frontzahn abgebrochen - ausgerechnet kurz vor Weihnachten. Am selben Tag haben wir einen Termin bekommen und der Zahn sieht jetzt wieder top aus und man sieht jetzt keinen Unterschied mehr. Großen Dank an den Löwenzahnarzt, besonders an Frau Seidler, die sich so viel Zeit genommen hat für dieses tolle Ergebnis und das so kurzfristig!

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "Isabel Wagner", danke für das tolle Feedback - wir versuchen immer auch kurzfristig zu helfen, um karies- wie angstfreie Kindheiten zu ermöglichen.

Kathi Irgendeine Veröffentlicht am Google 1 year ago

Positive Erfahrung: Ich finde den Zahnarzt teuer es ist viel auf Geld aus. Für gesunde Kinder in Ordnung für Kinder mit Ängsten und Unruhe eher ungeeignet. Ich werde den Zahnarzt wechseln das ist mir zu kostspielig.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe Rezensentin; unser Ziel ist es karies- und angstfreie Kindheiten zu gestalten und das unabhängig vom Versichertenstatus der Kinder und Eltern. Wir haben uns z.b. klar dazu entschieden, Kindern die notwendige Zeit zu schenken, die Sie zum angstfreien Start benötigen. Die meisten Praxen planen 10 bis maximal 30 Minuten für eine Neuaufnahme ein: Bei uns sind es mindestens 50 Minuten. Auch wird eine Narkose nicht aus Kostengründen bei uns nach 30 Minuten beendet, sondern dauert eben solange wie es die Therapie der Karies benötigt.
Zudem bieten wir mit z.B. vollkeramische Kinderkronen oder Wurzelkanalbehandlungen ohne Röntgenbild (sondern mit elektroendometrischer Messung) sinnvolle Therapien an, die die privaten Kassen bezahlen, die gesetzlichen aber nicht. Dennoch wollen wir dieses Angebot den gesetzlich Versicherten nicht vorenthalten, denn kein Kind kann etwas für seinen eigenen Versicherungsschutz.
Löwenstarke Grüße aus Hannover
Doc Tetzlaff

Paul Lukosch Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Selten so eine tolle Begleitet beim Zahnarzt erlebt. Insbesondere geht Edda Moritz top auf unsere Kinder (2 Jungs..) ein, wenn sie bei ihr in Behandlung sind. Danke!

Susi Bernecke Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Vom ersten Termin über die Prophylaxe("Zahnputzschule") bis zum Jagen der Räuber und Bauen einer kleinen Vaianawelt am Zahn einfach nur super toll. Das gesamte Team ist den Kindern zugewandt, die Abläufe durchorganisiert - Wartezeiten waren bei uns immer minimal (0-10min) und die Untersuchung wie Beratung war nie mit Zeitdruck verbunden. Wir fühlten uns als Kassenversicherte wie Privatpatienten.

Nils Schwarze Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wir waren wirklich sehr zufrieden inkl. unseres kleinen „Angstpatienten“! Vielen Dank an Frau Moritz!!

Brenda Salinas Reyes Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ganz tolles und zuverlässiges Team beim Löwenzahnartz! Wir sind Patienten seit Jahren und kommen immer gerne wieder bei Frau Klim ✨

Silja Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Mein Kind fühlt sich bei Frau Seidler wohl. Das Personal ist sehr freundlich. Wir wurden fachlich gut beraten und alles ohne Zeitdruck.

Thomas Berthold Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Waren bei zwei anderen Kinderzahnarztpraxen zuvor. Dort konnte man unter Narkose immer nur wenige Zähne retten, Kronen nur silber... und die Zeit war knapp. Bei Löwenzahnarzt hat man sich viel Zeit genommen und alle waren super freundlich. Zähne, die andere Praxen ziehen wollten, wurden hier gerettet und das in metallfreier Vollkeramik. Danke!

Nicole Behpunkt Veröffentlicht am Google 1 year ago

Negative Erfahrung: Wir hatten insgesamt einen u angenehmen Eindruck, bei dem wir als Erwachsene schon schockiert die Praxis verließen. Unser Kind hatte leider stillkaries ,der zu corona nicht behandelt wurde von unserer eigentlichen Zahnärztin und wir gingen zu dem Löwenzahnarzt. Bei dem Löwenzahnarzt war anfangs alles gut ,bis mein Mann allein gesagt bekam ,nach der Untersuchung,was wir alles bezahlen sollen für die Milchzähne .Zu Beginn hieß es 2 Zähne benötigen Kronen, am Ende hieß es noch mehr Kosten seien entstanden . Schweren Herzens ließen wir uns auf eine Behandlung mit Narkose ein, weil wir wollten ,dass unser Kind keine Schmerzen hat . Bei dem ersten Termin den wir absagen mussten ,wollte man ein Attest das er krank ist ,sonst würden wir Strafe zahlen für den Termin. Am nächsten Termin warteten wir 45 min.länger als terminlich festgelegt. Wir unterhielten uns mit einer Mutter,deren Sohn dort war. Sie sagte uns ,ihr Sohn der bereits das Mittel bekam lief noch überall herum ,als sie warteten.Er wollte überall drauf klettern .. Telefonisch waren sie alle zuvor nicht erreichbar man eurde weggedrückt, in die Warteschlange gehängt und aufgelegt. Neuer Termin, wir warteten, wollten wieder gehen, weil es sehr komisch vorkam. Der Anästesist erzählte die Überwachung der Narkose kostet nochmal 89€ waren es glaube ich. Wir erklärten ,dass wir das nicht haben und ob es gefährlich ist ohne und er sagte uns ,dass es besser sei,weil die Narkose nicht zu tief sein würde oder er nicht aufwacht während der Behandlung. Das ist für Eltern eine angespannte Situation und dann diese Aussage warf mich aus den Schuhen. Ich erklärte dem Anästesisten das ich in Sorge bin, während er fragte ob wir nicht doch das Geld bezahlen könnten . Als das Mittel gegeben wurde und ich mein Kind in den Behandlungsraum bringen musste ,der Kleine trotz des Mittels nicht wollte, fixierte die Helferin mein Kind ,dass die Maske unter Tränen aufgesetzt bekam .Ich war völlig am Ende,mein Mann wurde nochmal nach vorn bestellt zum Empfang, um gefragt zu werden ob wir nicht einen Teil der Kosten zahlen wollen für Behandlung der Milchzähne(nochmals). Anbei zuvor wurde mir in 2 Anrufen der Praxis mitgeteilt was es kostet und das wir das Geld in bar bezahlen können. Dort angekommen nochmals auf den Betrag hingewiesen worden . Ungeduld stand an oberster Stelle . Während der weiteren Behandlung wurde mein Mann nochmals aus dem Raum gerufen zu einer Ärztin diesmal . Eine Woche später bei der Kontrolle i dieser Praxis ,sollte ich mein Kind unter Zwang in den Mund schauen lassen ,dafür bekäme er eine Münze ,mit der er sich etwas aus dem Automaten holen darf. Da ich unter Zwang keine Maßnahmen vornehmen lasse ,hatte sich das Ganze dann erledigt. Gut aufgehoben fühlte ich mich leider kein einziges Mal ,es wirkte etwas stressig dort. Ich bin maßlos enttäuscht und werde lieber in die Galerie Luise in die Kinderzahnarztpraxis gehen,weil ich denke, dass mein Kind dort wesentlich besser aufgehoben ist. Ein Kind benötigt besondere Zuwendung und in Stress jemanden der beruhigend erklärt ,dass es keine Angst zu haben braucht ,aber doch keinen Zwang,so ist meine Ansicht.

Cindy Carrillo Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Unsere Erfahrungen mit Frau Dr. Silvia Klim sind seit über zwei Jahren durchweg positiv. Sie ist die perfekte Kombination aus Freundlichkeit und Professionalität. Seitdem mein Sohn 2 Jahre alt ist, kümmert sie sich mit großer Sorgfalt um seine Zahngesundheit, und nun, mit 4 Jahren, geht er immer noch gerne zu ihr. Ihre ruhige und liebevolle Art schafft eine angenehme Atmosphäre, die besonders für kleine Kinder sehr wertvoll ist. Wir sind sehr dankbar, eine so wunderbare Zahnärztin gefunden zu haben!

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Vielen Dank für dieses tolle Feedback zu unserer löwenstarken Zahnärztin Msc. Klim, die uns seit über acht Jahren mit Ihrer herzhaften Art und Ihrer genialen Ausbildung unterstützt karies- und angstfreie Kindheiten zu schaffen! Löwenstarke Grüße aus Hannover!

Isabell Pagel Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wir gehen hier sehr gerne hin. Das Personal und besonders die Ärztin zu der wir gehen ist sehr nett. Mein Sohn findet besonders das Bällebad im Wartezimmer und den belohnungstaler toll

Sarah Dettloff Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Alle hier waren so nett und hilfsbereit. Sie haben alles sehr ausführlich erklärt. Ich bin froh, einen Ort gefunden zu haben, an dem wirklich das Wohl der Kinder im Vordergrund steht. Ich würde auf jeden Fall wieder hierher kommen, auch wenn es eine Stunde Fahrt ist. Die Betreuung ist es mir wert.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "Sarah Dettloff", danke für die löwenstarke Rückmeldung - besonders freut uns, dass der Weg nach Hannover zum Kinderzahnarzt sich für Euch gelohnt hat. Auch vor und nach der Behandlung wollen wir bestmöglich für die Kids und Eltern da sein. Löwenstarke Grüße aus Hannover!

B SW Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Es ist toll zu sehen, dass die Praxis sich die Rezensionen zu Herzen nimmt! Vielen Dank für einen sehr entspannten Termin! Die Zahnärztin, die mein Kind behandelt hat, war ein Traum: es wurde alles ausführlich erklärt, sie ist auf das Kind eingegangen und hat ihn entsprechend einfühlsam behandelt. JEDOCH: Habe ich ganz andere Erfahrungen mit dem Empfang gemacht: Zuerst wurde mein Termin doppelt vergeben und ich musste ausweichen. Als sie diesen Fehler eingestanden haben, waren sie am Telefon äußerst freundlich und ich habe meine Termine umgelegt und habe das gerne getan, weil sie freundlich waren. Dann stand der erwähnte Termin an und wenn der Empfang es sich als Ziel gesetzt hat, eine gestresste Mutter so überheblich und unempathisch wie möglich zu behandeln, dann haben sie ganze 10 von 10 Punkte verdient! Ich war total schockiert von dieser Unfreundlichkeit, dass ich drauf und dran war wieder zu gehen. Den Zahnärzten in der Praxis ist so wichtig, dass das Kind in einer positiven Stimmung untersucht und behandelt werden kann und die Eltern möglichst früh erscheinen, damit es ja nicht stressig wird; doch all das bringt nichts, wenn der Empfang sich so viel Mühe gibt, nicht mit dem Credo der Praxis konform zu gehen.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "Familie Freundlich", zuerst einmal Danke für das Lob an unsere Zahnärztin. Gleichzeitig wollen wir auch an unserem Empfang für ein tolles Erlebnis sowohl für die Kids als auch Euch Eltern schaffen. Deswegen nehmen wir die Kritik sehr ernst und werden zusammen mit dem AnmeldeTeam überlegen, wie wir zukünftig auch hier für volle Zufriedenheit sorgen können, denn nur so entstehen angstfreie Zahnarztbesuche. Löwenstarke Grüße aus Hannover!

Roman Fers Veröffentlicht am Google 2 years ago

Negative Erfahrung: Der Wunsch nach einer Zahnärztin (bzgl. Geschlecht) sowie nach einer fest den Kindern zugeordneten Person wurde für unsere Kinder leider praktisch nicht berücksichtigt. Nachmittagstermine für die zweimal im Jahr stattfindenden Kontrollen (Behandlungen waren bisher bei uns nicht erforderlich, für Behandlungen wird es laut Auskunft der Anwälte der Praxis wohl aber angeboten, das kann ich nicht mehr prüfen) wurde auf Anfrage abgelehnt, da die Nachmittagstermine grundsätzlich für Schulkinder reserviert seien. Das würde bei unseren zwei Kindern bedeuten, dass man vier mal im Jahr Urlaub für die Kontrollen der Kinderzähne nehmen müsste. Aus diesen Gründen wechselten wir von hier zu einem anderen Kinderzahnarzt. Diese Bewertung bezieht sich auf den Zeitraum im Jahr 2018 und gibt das Erlebte erinnerungsgetreu und neutral wieder. Gerade weil diese Praxis über einen Anwalt wegen meiner Bewertung fordert, ich solle das oben beschriebene "nachweisen" (wie bitte soll das möglich sein? Es waren persönliche und telefonische Auskünfte..), Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche androht (unverständlich, ich beschrieb hier nur das von mir erlebte ohne Beleidigungen oder ähnlichem) bin ich bestärkt darin, dass der Wechsel für uns eine gute Entscheidung war. Ich halte es jedoch nicht für eine gute Idee, dass in einem Netzwerk wie google Maps, dass von Bewertungen lebt, die eingetragenen Kritik mittels eines "Online Reputationsmanagements" zu entfernen versucht wird - gerade wenn diese Firma damit wirbt "Negative Onlinebewertungen einfach löschen, Europas Nummer 1" (www.adwus.de). Hier sollte Google überlegen, ob die ehrenamtlich Bewertenden (wohlgemerkt die belegten und nicht beleidigenden) sich mit solchen Firmen auseinander setzen müssen. Um etwaigen privatrechtlichen Ansprüchen für eine Bewertung, die anderen weiter helfen soll, vorzubeugen, nehme ich meine ursprüngliche Bezeichnung der "Kinderarztindustrie" in Verbindung mit dieser Praxis natürlich gern zurück und habe meinen ursprünglichen Text in den jetzt hier beschriebenen verändert. Mit der genannten Bezeichnung wollte ich das bei mir empfundene Gefühl wieder geben, mit unseren Wünschen in einer sehr großen Praxis nicht ernst genommen worden zu sein. Vielleicht hätte ich es gleich viel ausführlicher beschreiben sollen, was ich jetzt hoffe, hiermit nachgeholt zu haben. Seitens der Anwälte der Praxis wurde behauptet, wir wären keine Patienten und die Bewertung damit unzutreffend: Ich hatte jedoch bereits über GoogleRemovals die Namen der Kinder und des Versicherten (anderer Name wegen Namenswechsel/Heirat) mitgeteilt und um Weitergabe gebeten. Inzwischen habe ich auch noch die Originalrechnungen noch einmal an Google gegeben, um der Patientenkartei der Praxis zu helfen. Bearbeitet Juni 2024, trotz Darstellung der korrekten Sachlage wurde die Bewertung wieder entfernt. Ich kann keinen Verstoß gegen die Richtlinie von Google feststellen, daher erneuter Post.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Danke für Ihre Rezension! Wir aktualisieren unsere Antwort zu Ihrer Rezensionvon 2019 einmal:
Schulkinder werden nicht freigestellt von der Schule für einfache Kontrollen. Daher haben Sie bei uns am Nachmittag Vorrang. Eltern von Schulkindern finden das super, Eltern von Kindergartenkindern verstehen es meist, da Sie wissen, dass Ihre Kindergartenkinder mindestens 10 Jahre Schule vor sich haben werden im Gegensatz zu 2-3 Jahren Kindergarten.

Sie sind anderer Meinung und das ist Ihr gutes Recht. Bemerkenswert finden wir, dass es Sie seit mehr als 5 Jahren(!) so umtreibt, dass Sie immer wieder diese Plattform nutzen, um uns möglichst schlecht darstehen zu lassen (1 von 5 Sternen). Wir lassen jede negative Bewertung prüfen und überprüfen vorab immer uns selbst, ob wir etwas besser machen können. Den Nachweis, dass Sie Patient bei uns waren verlangt Google selbst. Hier müssten Sie Ihre Beschwerde also bitte an Google direkt wenden. Wenn Sie diesen Nachweis nicht erbringen, löscht Google die Bewertung wie das bei Ihnen geschehen ist.

Wir wünschen Ihnen in Zukunft noch mehr innere Ausgeglichenheit, um solche Ärgernisse besser kompensieren zu können.Löwenstarke Grüße aus Hannover

Nino Leist Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Wirklich der beste Zahnarzt den ich je gesehen habe :) Die Praxis ist auch phänomenal. Alles auf Kinder ausgerichtet. Wirklich super.

Miriam Dompke Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir waren mit unserem 8 jährigen Sohn ( leidet an einer schweren Angststörung ) am Freitag in der Praxis. Fahren fast eine Stunde. Er brauchte eine Narkose aufgrund der Ängste und weil auch ein bisschen was zu machen war. Mir fehlen immer noch die Worte für soviel Ruhe, Verständnis und Professionalität. So ein TOLLES TEAM !!! Hier wird an ALLES und an ALLE gedacht. Für Uns war es mit unserem Sohn der erste Eingriff und wir haben es keine Minute bereut. Wir sagen nur DANKE . LG von Kjell und Familie

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Vielen Dank für das tolle Feedback - es freut uns sehr, dass unsere Bemühungen alles rundum angstfrei für die Kids zu machen so gut bei Euch angekommen sind. Wir sagen: Sehr gern geschehen und bis zum nächsten Mal lieber Kjell mit Familie!

Marina Tanja Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Diese Praxis ist wirklich super. Vom Empfang, zum Wartezimmer und während der Behandlung, alle super freundlich und den Kindern zugewandt. Wir waren jetzt das zweite mal bei Fr. Dr. Seidler und sie nimmt sich immer viel Zeit für uns und dank der guten Tipps ist mein Sohn jetzt schnullerfrei. Meine Kinder freuen sich schon auf ihren nächsten Besuch und ich fühle mich gut aufgehoben. Besser gehts nicht!

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Vielen Dank für Dein löwenstarkes Feedback ✌ und Glückwunsch zur neu gewonnenen Schnullerfreiheit vom ganzen Team.

Ja Nine Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir waren von Anfang an dort gut aufgehoben sehr freundliches Personal auch die Praxis ist sehr kind gerecht eingerichtet das die angst schnell verflogen ist .. ich kann nur sagen ich empfehle sie immer wieder weiter .

L.C Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Immer kompetente Ärzte und freundliche Mitarbeiter

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Einen löwenstarken Dankebrüller von uns für die liebe Rückmeldung!!

O S Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Meine beiden Töchtern sind hier Patientinnen und ich bin sehr zufrieden mit der zahnärztlichen Behandlung und damit, wie mit den Kindern umgegangen wird. Ein positives Detail: Die ältere Tochter wurde an die Kieferorthopädie weiterverwiesen und da riet man mir, eine Kieferorthopädiepraxis in Wohnortnähe zu suchen, weil man da öfter hin müsse. Dieser Rat war Gold wert.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "O S", danke für das positive Feedback. Uns liegt an der bestmöglichen kariesfreien wie auch angstfreien Behandlung. Schön, dass Ihr zufrieden seid :) Löwenstarke Grüße von Eurem Kinderzahnarzt aus Hannover!

M E Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Toller Zahnarzt für kleine ängstliche Patienten. Freundliche, emphatische und professionelle Behandlung!

S K Veröffentlicht am Google 2 years ago

Positive Erfahrung: Warum verstößt folgender Kommentar gegen die Richtlinien? "An sich ein toller Zahnarzt mit tollem Team. Absolut kindgerecht. Aber die Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Das Telefon ist dauerbesetzt und auf Emails gibt es keine Reaktion. Schade ..." Hier wird wohl das Feedback manipuliert.

Christina Schumacher Veröffentlicht am Google 2 years ago

Positive Erfahrung: Ich bin sehr Enttäuscht über die Art und Weise wie man immer weiter gereicht wird von Arzt zu Arzt Wenn man den gleichen möchte muss man ein Quartal warten u auch sonst sind Wartezeiten sehr lang für ein Termin! Nun war mein Sohn in den letzten 12 Monate nicht da und wird nicht mehr genommen da er 11 ist u er wie ein neu Patient verhandelt wird und sie nehmen nur bis 9 Jahre an! Wir wahren 8 Jahre Patienten Diese Aussage hat mir gezeigt das es leider keine Praxis ist worum es um den Patienten bzw. das Kind geht sondern um Profit! Sehr schade

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Der Löwenzahnarzt kommentiert keine negativen Bewertungen mehr ab 2024.
Zu diesem Schritt haben wir uns entschlossen, da wir gehäuft von Nicht-Patienteneltern erpresst wurden im Sinne von "Wenn wir keinen Termin bekommen, gibts ne negative GoogleBewertung". Teils auch von Bestandspatienten, die mehr als 5 Termine einfach nicht wahrgenommen haben und dann mit der Androhung von negativen Bewertungen unser AnmeldeTeam einschüchtern wollten.

Wir sind eine Kinderzahnarztpraxis und wollen tolle angst- wie kariesfreie Kindheiten ermöglichen. Dies können wir nicht, wenn wir uns mit all dem negativen Hass, der leider in unser heutigen Welt alltäglich geworden ist, anhand von Auseinandersetzungen via Google oder den sozialen Medien, beschäftigen.

Negative Bewertungen über Google haben nur ein Ziel: Eine Praxis zu verunglimpfen und möglichst geschäftsschädigend zu agieren. Was macht eine negative Bewertung besser für die Kinder, die Eltern oder uns?

Für konstruktive Kritik sind wir für jede und jeden via Mail, Telefon oder persönlich in der Praxis ansprechbar und ändern gerne auch Dinge. Denn wir glauben, dass man immer wieder Raum für Verbesserungen finden kann, wenn man Augen und Ohren offen hält.

In diesem Falle liebe "Christina Schumacher" schreiben Sie uns doch gerne an Mail an [email protected] zur Klarstellung.
Euer Team vom Löwenzahnarzt

Gdna Gdna Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Bester kinderzahnarzt in ganz Hannover es ist an alles gedacht was den Besuch mit Kindern zum Zahnarzt erleichtert.

Just Me Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Das allerbeste an dem Zahnarzt ist das Team! Jeder andere (bisher von uns besuchte) Kinderarzt/Kinderärztin kann sich eine große Scheibe von dem Team abschneiden. Es ist faszinierend wie kinderfreundlich mit den Kindern umgegangen wird. Auch wenn diese nicht mitmachen wollen. Ebenso lief unsere Behandlung (mit Narkose) problemlos ab. Wir hoffen nie wieder zu Ihnen zu müssen (wegen einer Karies-Behandlung), aber wenn dann werden wir aufjedenfall wieder in diese Praxis kommen. Alles Gute

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Danke für das tolle Feedback! Unser Team ist über die Jahre gewachsen und hat bei allen Schwierigkeiten, die sich unser Gesundheitsminister für das System ausgedacht hat, immer das Wichtigste im Blick: Die Kids, die Spaß haben sollen bei Ihren ersten Zahnarzterfahrungen. Löwenstarke Grüße! :)

J. Leb Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir waren mit unserer 4 jährigen Tochter hier. Der Empfang war sehr freundlich. Die Zahnärztin Frau Seidler hat hervorragende Arbeit geleistet und wir waren sehr zufrieden. Hier wird gut auf die Kinder eingegangen und unsere Tochter freut sich schon aufs nächste mal!

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Danke für Ihre Rezension und löwenstarke Grüße aus Hannover! Wir freuen uns ebenfalls schon auf Euren nächsten Besuch!!

Steffi Heuer-kettig Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Tolle Praxis.Nettes Team u.gute Ärzte die es verstehen Kindern die Angst zu nehmen.

Mark Paulmann Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Unser Sohn hat sich die Schneidezähne abgebrochen und wir waren in der Praxis zur Zahnrekonstruktion. Diese Behandlung wurde von Frau Klim und Nathalie Margedant durchgeführt. Das Ergebnis ist spitze! Die Zähne sehen genauso aus wie früher! Weder farblich noch in der Form sind Unterschiede sichtbar. Auch Dritte sind sehr positiv vom Ergebnis überrascht. Wir sind sehr glücklich, vor allem unser Sohn, dass die Sache so ein gutes Ende gefunden hat. Wir möchten uns sehr bei Frau Klim und Nathalie Margedant für die schnelle Hilfe, sehr kompetente Beratung und wunderbare Behandlung bedanken.

Danilo Vorpahl (plastΆгե dev) Veröffentlicht am Google 2 years ago

Negative Erfahrung: Nachdem dieser Zahnarzt eine böse Antwort auf diese Rezension per Email gesendet hat und er nun meine Kinder nicht mehr behandeln möchte, ändere ich von 3 ⭐⭐⭐ auf 0.. 1 ⭐, jetzt die ursprüngliche Rezension: Ich bewerte hier meinen ersten Besuch mit meinen Kindern beim legendären, der gute Ruf eilt weit voraus. Löwenzahnarzt-Universum. Ja! Hat denn nicht irgendwie jeder Angst oder Unwohlsein beim Besuch des Zahnarztes? Und ist es nicht in erster Linie bei den Eltern die Angst zu nehmen? Das einzige was mir positiv aufgefallen, was nicht jeder in der Praxis hat, war das Bällebad. Damit lässt sich natürlich entspannt die 30 minütige Wartezeit trotz geplanten Termin überbrücken. Technische Ausstattung ist eher von gestern. Die Kinder lagen zur Untersuchung auf so eine Art Tisch. Nicht auf einem Zahnarztstuhl. Mundspülwasser wurde in einen zweiten Becher gespuckt und nicht in so ein miniBecken. Irgendwie schien mir auch das Personal (Zahntechnik) sich nicht einordnen zu können. Kam mir so vor als hätten dort nicht die Zahnärzte das Kommando . schnell soll man hier noch eine Unterschrift leisten und unter den Strich werden so private Zusatzleistungen verkauft. Mein Zahnarzt spricht erst mit mir und legt mir dann etwas zu unterschreiben vor. Hier bekommt man den voraugefüllten Zettel und dann versucht die Zahnärztin zu überzeugen dass es gut ist 7x 30eu für eine Versiegelung der Zähne auszugeben.... wirkt auf mich nach Businessplan mit Potential.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

P.S. Der Rezensent hat nie auf meine Mails und Kontaktversuche geantwortet - ist Googlerezensionen schreiben zielführender als der direkte Kontakt zum Zahnarzt, um seinen Kindern eine tolle medizinische Betreuung zu gewährleisten? Dennoch alles Gute für Sie und Ihre Familie! Doc Tetzlaff

Hier die ursprüngliche Antwort:
Danke für Ihre Rezension!

Für die Mitleser:
Ob es Ihr erster Besuch war kann ich nicht nachvollziehen, allerdings sind Ihre Kids ggf. seit 2 Jahren(!) bei uns in Behandlung. Vor diesem Hintergrund finde ich es mindestens fragwürdig hier nun diese Erkenntnisse als völlig neu in der gebotenen Polemik vorzutragen, da wir offenbei bei den letzten 6-7 Terminen einen ganz guten Job gemacht haben.
Gleichzeitig erschließt sich mir nicht, warum Sie Ihre Kritik bei dem seit Jahren gegebenen Vertrauensverhältnis zwischen Praxis und Eltern persönlich, via Mail oder Brief an uns gerichtet haben. So müssen wir nun in der digitalen Öffentlichkeit uns "laut" zurufen.
Und es muss auch geschrieben werden: Sie haben offenbar sogar wieder Termine vereinbart - um es in Ihren Worten zu schreiben: Das ist eine Irritation mit Potential.

Zu Ihren Punkten:
"Mangelhafte Ausstattung"
Wir verzichten bewusst auf einen Zahnarztstuhl, um die sowohl eine Musterunterbrechung zu erzeugen als auch den Kindern die Angst zu nehmen.
Egal in welche spezialisierte Kinderzahnarztpraxis Sie noch gehen: Sie werden entsprechende Liegen dort finden.
Zusatzleistungen werden wenn erst nach Untersuchung und ausführlicher Beratung erläutert; ob Sie diese wünschen oder nicht ist Ihre Entscheidung und entscheidet auch nicht über die weitere Behandlung bei uns.

"Geldmacherei"
Ein "Businessplan mit Potential" ist die Kinderzahnheilkunde eher nicht: Neben großzügigen Kürzungen durch unseren Gesundheitsminister fehlen unserem schönen Fachgebiet umsatzträchtige Behandlungen wie Implantate oder vollkeramische Versorgungen aus dem Eigenlabor: Wer Kinderzahnheilkunde macht, dem ist das allerdings auch von Anfang an bewusst und er entscheidet sich dazu, weil er Kindern einen angst- und kariesfreien Zahnarztstart ermöglichen möchte.
Und gerne auch nochmal zu Ihrer Information:
Der Zettel, den Sie unterschrieben haben, ist eine Behandlungsplanung, die zeigt, welche Behandlungen bei Ihrem Kind indiziert ist. Sinnigerweise kann man bei einem solchen Termin z.B. auch die neuen bleibenden vorderen Backenzähne versiegeln. Das bezahlt leider nur die private Krankenkasse und nicht die gesetzliche, dennoch kann diese Versiegelung bei hohem Kariesrisiko Sinn machen. Sie unterzeichen dann, dass Sie darüber aufgeklärt wurden aber NICHT, dass Sie diese Leistung wünschen und bezahlen (das steht auch auf dieser Planung drauf...).
Das machen Sie erst vor der Behandlung auf einem Heil- und Kostenplan, wenn Sie dies wünschen.



Wir lassen uns von unserem Weg nicht abbringen Kindern und Ihren Eltern eine tolle Zeit beim Zahnarzt zu ermöglichen.
Ob wir dies für Ihre Kinder nun noch tun sollen entscheiden Sie; nach einigen Jahren in unserer Praxis haben Sie sich nun offenbar entschieden gegen uns direkt im Internet auszuteilen - gerne übersenden wir Ihnen alle Unterlagen zur Einleitung der Weiterbehandlung in einer anderen Praxis - bitte kontaktieren Sie uns dafür allerdings in einem weniger öffentlichen Raum.
Löwenstarke Grüße dennoch Dr. Tobias Tetzlaff

Max Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Frau Dr. Reichertz ist die absolut beste Zahnärztin. Meine kleine Prinzessin hatte immer große Angst vorm Zahnarzt, aber seit wir bei Dr. Reichertz in Behandlung sind ist das Alles kein Problem mehr. Sie geht so einfühlsam und liebevoll mit meiner Tochter um und behandelt ganz toll! Tausend Dank!!!!

Aziz 77 Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind mehr als zufrieden, ob mit der Voruntersuchung, der Behandlung(mit Vollnarkose) oder der Nachuntersuchung. Alles lief perfekt und mein Sohn freut sich schon auf den nächsten Besuch. In dieser Praxis können sich die Kinder nur wohlfühlen und ebenfalls die Eltern. Der Umgang der Ärzte mit den Kindern ist auch sehr freundlich und geduldig. Da lohnt sich wirklich jeder Kilometer den man zurücklegen muss. Sehr empfehlenswert

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Vielen Dank für diese freundliche und wertschätzende Rückmeldung! Uns ehrt es besonders, dass Sie einen weiten Weg zu uns auf sich nehmen und sich Ihr Sohn dennoch auf den nächsten Besuch bei uns freut. Das ist uns das Wichtigste: Eine angstfreie Betreuung, durch die die Kariesfreiheit bestens gewährleistet werden kann. Löwenstarke Grüße!!

petra faeth Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Weitere Rezension/ Behandlung Sohn 11.10. Hallo liebes Team, auch wenn zu viele Zahnarzt Besuche eigentlich nicht schön sind, auch wenn man sich als Mutter natürlich viele Gedanken macht, auch wenn mein Sohn heute morgen wirklich unfassbar Angst hatte: ihr wart erneut unglaublich. Es ist schwer jemand hervorzuheben, denn angefangen von der Terminvereinbarung- die sich uns „gemerkt“ hat und uns einen abgesagten Termin angeboten hat - vielen Dank! - weiter zum liebevollen Empfang (da hat Bastian zum ersten Mal wieder gelächelt), zur sensiblen Behandlung und Beratung durch Silvia Klim, die erneut klare Beratung, die ganz goldige Narkoseärztin (die Mama und Sohn beruhigt hat) und die wieder so kompetente und emphatische Behandlung durch Frau Moritz - das ist sehr besonders. Vielen Dank für die Sensibilität auch den Eltern gegenüber, Karies „fühlt“ sich immer schlecht an, und vielen Dank einfach dass es ein solches Team gibt. Mein „Angstsohn“ meinte heute auch ein paar Minuten nach dem Aufwachen „Mama, hier ist es echt schön“ Vielen lieben Dank an das Löwenzahnarzt Team von Clara und ihrer Mama. Vom ersten Moment an bei euch haben wir ein super freundliches, einfühlsames Team kennengelernt, das ganz lieb auf die Kinder eingeht, klar und offen die Möglichkeiten aufzeigt und auch auf die Notwendigkeit einer Narkose hinweist (und warum). Ihr habt mir schnell Klarheit verschafft, Sicherheit gegeben dass er der richtige Weg ist und heute haben wir eine für meine Maus wundervoll stressfreie Behandlung gehabt. Sie hatte kaum Angst, ich wusste sie in besten Händen und ihr habt uns auch heute wieder in jedem Moment super abgeholt. Sie ist soooo glücklich mit ihren Zähnchen - vielen vielen Dank. Ihr seid ein klasse Team.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Vielen Dank liebe "petra faeth" für das Riesenlob und die wertschätzende Rezension. Besonders freut uns, dass wir Clara einen angstfreien Start in das Kinderzahnleben ermöglichen konnten. Denn nur angstfrei bedeutet ein Leben lang kariesfreie und gesunde Zähne. Stolz auf Eltern, die wir so auf dem Weg mitnehmen können, denn nur mit Euch zusammen schaffen wir das. Löwenstarke Grüße aus Hannover!

Martin Wehnert Veröffentlicht am Google 2 years ago

Positive Erfahrung: Lieber Löwenzahnarzt, ich würde gerne bei Ihnen einen Termin für eine Kontrolluntersuchung bei meiner Tochter (Bestandspatientin) vereinbaren. Leider ist es mir seit Wochen nicht möglich auf einem der vielen Kommunikationskanäle zu Ihnen durchzukommen. Und ja, ich weiß, dass Sie gerade Ihre wohlverdiente Sommerpause hatten. Daher versuche ich es nun hier. Telefonisch habe ich in der Praxis - ich übertreibe nicht - noch NIE jemanden erreicht. Auf die Alternativen, welche Sie auf Ihrer Website beschreiben (Rückrufservice, Kontaktformular) wurde auch noch nie reagiert. Ich verstehe ja, dass Sie viele Telefonanrufe zu bewältigen haben und dass dies nicht immer einfach ist. Aber wäre es nicht hilfreich hin und wieder doch ans Telefon zu gehen, damit die selben Patienten nicht immer und immer wieder anrufen müssen? Ich könnte mir vorstellen, dass dies helfen würde. Oder ein Onlineterminbuchungssystem für Bestandspatienten. Der Sinn und Zweck eines Buchungssystems nur für Neupatienten, welche derzeit ohnehin nicht aufgenommen werden können, erschließt sich mir nicht. Verstehen Sie mich nicht falsch, wir sind super zufrieden mit der Praxis und den behandelnden Ärzt:innen und würden uns daher auch nur ungerne nach einer anderen Praxis umschauen. Aber eine etwas bessere Erreichbarkeit wäre sehr wünschenswert. Über einen Vorschlag, wie ich bei Ihnen am besten einen Termin vereinbaren kann, würde ich mich sehr freuen. Freundliche Grüße Martin Wehnert Nachtrag: Vielen Dank für den raschen Rückruf! Zusammen mit Ihrer Kollegin konnten wir einen Termin finden.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Hallo Herr Wehnert,
danke für Ihre differenzierte Rückmeldung! Ich bin Ihrer Meinung: Zur einer super Praxis gehört auch eine super Erreichbarkeit!
Tatsächlich stellen wir im Hintergrund auf eine komplette OnlineTerminVereinbarung für Bestandspatienten um. Leider wird dies noch bis Ende Oktober dauern, da viele Dinge beachtet werden müssen.

Wir rufen Sie zeitnah zurück, damit Sie einen Termin vereinbaren können und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. In dieser Woche sind leider noch 70% des Teams im Urlaub, trotzdem hätten Sie eine Mail bekommen sollen auf Ihre Anfragen.
Ich werde dies im Team diskutieren lassen und wir finden eine Lösung. Löwenstarke Grüße Dr. Tobias Tetzlaff

Mirela Melli Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir waren heute zum erste Mal dort. Ahso ich muss ganz ehrlich sagen ,das ich sprachlos geblieben bin!So ein Arztbesuch habe bis jetzt nicht erlebt!Super Team ,super Praxis !Meine kleine Tochter,voll begeistert raus gekommen. Wir waren gerade mal 100 m entfernt und sie wollte schon zurück in den Praxis! Wir kommen aus Bielefeld und sind nach Hannover auf Empfehlung vom unsere Kinderzahn Ärztin hingefahren..selbst denn Rückfahrt 4,5 Stunden (Dank der Stau )hat sich gelohnt! Ich kann denn Praxis nur zum empfehlen..Leute wenn ihr Zahnprobleme mit ihre kleinen Mäuse haben ...direkt dahin fahren!Ihr wird nicht bereun! Löwen-Team DANKE!!!!!! Lg aus Bielefeld,Amillia Ioana und Mama

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe Bielefelder :) Danke für Euer tolles Lob. Wir freuen uns auf die nächsten Termine mit Euch - hoffentlich ohne Stau (wir sind auch nur 10min vom HBF zu Fuß entfernt - vorausgesetzt die Bahn fährt...).
Löwenstarke Grüße!

Masul Arin Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.... Ich bin mehr als positiv überrascht. Ich habe bei einem Arzt noch nie so nette, freundliche, geduldige und liebevolle Menschen getroffen. Die ganze Praxis hat mehr als nur 5* verdient. Die Gestaltung der Räume, die Zeit die genommen wird, der einfühlsame und liebevolle Umgang. Einfach nur toll. Obwohl meine 3 jährige Tochter 3 Stunden am Stück nur geweint hat waren Alle Super freundlich zu uns, und haben alles versucht das unsere kleine ohne schmerzen endlich nach Hause gehen kann.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Vielen Dank für Ihr positives Feedback - unser Team freut sich sehr darüber, dass Sie unseren Einsatz so wertschätzen :)
Löwenstarke Grüße!!

Amy Veröffentlicht am Google 2 years ago

Negative Erfahrung: Dank für die Antwort. Natürlich der Praxis, ihre Ärztin ungeduldig zu Kind ist und die Leute mit Schreiben des Anwalts bedroht , passt nicht uns. Und die Leute, die gerne die Bewertungen, besonders negativ, auf Google schreiben, passen auch nicht euch. Sehr schlechte Erfahrungen da. Nicht zu empfehlen. Glücklich ist, wir haben später einen sehr netten geduldigen, professionellen kinderzahnarzt in anderem Praxis (nicht in Löwen )endlich gefunden. Er ist immer geduldig , das Fluorid für das Kind zu streich.Mein Kind hat dazu keine Angst und Weinen. Er zeigte das Verständnis, als wir die OP für das Kind nicht möchten. Er drohte uns nicht mit hoher Preise der OP, als wir wieder kamen. Er hat sehr klar über die Operation und Kosten erzählt und hatte immer geeignete Empfehlungen.Wichtig ist , er zeigt niemals dem auf dem Bett liegenden Kinder die kalte Schulter, als er mit uns über Beträge der OP diskutieren.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Sehr geehrte Amy, vielen Dank für ihr Feedback.
Sollten wir Sie nicht zufrieden gestellt haben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Für Ihren weiteren Weg "Alles Gute". Löwenstarke Grüße!

Julia R Veröffentlicht am Google 2 years ago

Negative Erfahrung: Zu der Qualität der Behandlung kann ich nichts sagen, aber es ist leider nicht möglich, dort einen Termin zu vereinbaren. Telefonisch erreiche ich niemanden und auf meine E-Mail habe ich jetzt, nach 2 Wochen, noch immer keine Antwort erhalten. Online kann man für Kinder unter 2 keine Termine buchen (nicht, weil sie gerade alle ausgebucht sind, sondern weil das Buchungssystem diese Option nicht bereithält), nur für Kinder ab 3 (Privat und Selbstzahler). Selbst wenn momentan keine Neupatienten unter 2 aufgenommen werden, wäre es nett, wenigstens kurz auf die E-Mail zu antworten.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "Julia R", ich beantworte Ihre Rezension aus meinem Urlaub, da die gesamte Praxis in der wohlverdienten Sommerschließzeit ist.
Ich schließe aus Ihrer Rezension, dass Sie gerne einen Termin bei uns hätten - das freut mich. Was wir richtig gut können: Für angst- und kariesfreie Kindheiten kämpfen. Was wir nicht bewältigt bekommen: Das enorm hohe Anrufvolumen von oft bis zu 120 Anrufen pro Stunde. Wir stellen derzeit unser gesamtes Terminmanagement auf Online-Terminvereinbarung um. Tatsächlich haben wir aber auch nur begrenzt Neuaufnahmetermine, da wir NICHT mehr wachsen wollen, sondern weiter eine individuelle jedem Kind zugewandte Zahnmedizin praktizieren wollen. Also können wir nur soviele Neupatiententermine anbieten wie uns Jugendliche verlassen.
Ihrem Grollmanagement tut eine Rezension wie diese vermutlich gut - einer Terminvereinbarung eher nicht. Sollten Sie weiter interessiert sein schicken Sie mir doch lieber eine Mail an [email protected] und ich kümmere mich nach meinem Urlaub gerne persönlich darum, was wir tun können. Löwenstarke Grüße, Dr. Tobias Tetzlaff

Cas Hendriksen Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Kindgerechte Erklärungen ohne Druck und Vorwürfe sowie differenzierte Aufklärung der Eltern mit verschiedenen Durchführungsmöglichkeiten für die Behandlungen.Alle in der Praxis sind nett und kümmern sich um Kinder und Eltern

Christian Gehrke Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Unser Sohn (3) wurde unter Vollnarkose behandelt. Alle waren super lieb und sind toll auf die Kinder eingegangen.

Imke Mende Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Endlich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt! Bei meiner Tochter wurde im Alter von 4 Jahren trotz regelmäßiger Zahnarztbesuche bei unserem „Hauszahnarzt“ Karies im Zahnzwischenraum sichtbar. Eine Behandlung war nach mehrmaligen, einfühlsamen Besuchen nicht möglich. Mein Kind weinte am Ende schon, bevor wir die Praxis überhaupt betraten… Dann gingen wir zum Löwenzahnarzt: Das Praxisteam schaffte es bereits beim ersten Besuch spielerisch mein Kind zu untersuchen und Röntgenbilder zu machen. In der nächsten Sitzung wurde meine Tochter per Vollnarkose operiert und zwei Kronen wurden gesetzt. All dies verlief absolut professionell und „leicht“ - meine Tochter ging mit einem positiven Erlebnis nach Hause. Heute, 4 Jahre später, können wir wieder zu unserem „Hauszahnarzt“ zurück kehren. Mein Kind geht gerne zur Kontrolle und Prophylaxe - auch die Fissurenversiegelung der „neuen Zähne“ waren beim letzten Mal ohne Angst und Probleme möglich! Ein herzlicher Dank an das gesamte Team und eine dicke Empfehlung unsererseits!

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Vielen Dank liebe "Imke Mende" für den Bericht über die Erfahrungen bei uns und das große Lob für die Praxis und unser Team. Dafür geben wir jeden Tag alles: Gesunde Kinderzähne, die die täglichen Aufgaben super bewältigen können und Kinder, die angstfrei zum Zahnarzt gehen lernen und dort tolle Kindheitserinnerungen sammeln. Löwenstarke Grüße und danke, dass Du dir die Zeit für dieses Feedback genommen hast!

Lika El Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Mein Kind liebt diese Zahnarztpraxis, er freut sich jedes Mal wenn wir vorbeikommen. Die Praxis ist einfach ein Traum und die Angestellten sind immer super lieb!

Jennifer Winkelhake Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Mein kleiner Angsthase geht nun gerne zum Zahnarzt! Dafür lohnt sich auch die etwas weitere Anreise! Mama und Sohn finden das ganze Team vom Löwenzahnarzt einfach super! Die Ausstattung ist mehr als toll, mit dem Bällebad, dem Aquarium und dem TV an der Decke wird es den Kids definitiv nicht langweilig! Alle Assistenten/-innen und Ärzt/-innen, die meinen Sohn bis jetzt behandelt haben, waren einfach super einfühlsam! Hab ich so noch bei keinem Zahnarzt bzw. Kinderzahnarzt erlebt! Mein Sohn kommt sehr gerne wieder!

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "Jennifer Winkelhake", wir danken Dir für die superlieben Worte und die Zeit, die du Dir genommen hast, um deine Eindrücke von unserer Praxis hier zu teilen. Wir sind immer ganz gerührt von Eltern, die lange Anfahrten zu uns aufnehmen und freuen uns den Kids einen tollen Start ins gesunde "Zahnleben" zu ermöglichen :) Löwenstarke Grüße!

Alma Hh Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nett zu Kindern. Die Wartezeit ist wunderbar und macht Kindern Spaß wegen der schönen Spiele.

Johannes „JB“ Becker Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind absolut begeistert! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung. Die Praxis ist schön gestaltet und von der Anmeldung bis zum Behandlungsraum perfekt auf ihre kleinen Patienten zugeschnitten (Raumgestaltung, Farben, etc.). Nachdem mein Sohn (4 J.) und ich nach nur kurzer Zeit aus dem Wartezimmer geholt wurden, war ich zunächst nur Zuschauer und die gesamte Kommunikation (auf Augenhöhe und kindgemäß) fand zwischen meinem Sohn und den Fachkräften statt. Hier merkt man auch direkt das hohe Maß an Erfahrung mit den Kleinen. Dabei wurde super auf ihn eingegangen. Es hat echt Spaß gemacht das Ganze einfach nur zu beobachten, u.a. auf welche Weise Ihm die ganzen Instrumente erklärt wurden. Den "Erwachsenenkram" hat die Zahnärztin dann mit mir geklärt als mein Sohn mit der ZFA zum Röntgen ging. Prima strukturierter Ablauf und eine Menge Empathie. Noch einmal vielen Dank an dieser Stelle! Bis zum nächsten Besuch!

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Lieber "Johannes Alphei", danke für das großartige Feedback. Genauso soll es sein und daran arbeiten wir an uns jeden Tag. Wir bedanken uns an dieser Stelle, dass du Dir die Zeit genommen hast Deine Erfahrung bei uns hier bei Google zu teilen. Löwenstarke Grüße!!

Angelina Fröhlich Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Nur zu empfehlen, super liebes Personal! Meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt!

Silke Rundstedt Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Schön, wenn Kinder mit soviel Herz professionell behandelt lwerden. Sehr empfehlenswert!

Ina Köhler Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Zahnärztin und Helferinnen Top, super lieb zu den Kindern. Wir kommen gerne wieder!

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "Ina Köhler", danke für das Lob an die Zahnärztin Frau Reichertz und die Assistenzen! Damit wir am Empfang noch besser werden können haben wir Dich via Mail angeschrieben, um die Details zu klären und freuen uns mit Deiner Hilfe noch besser werden zu können. Löwenstarke Grüße!

Franziska - Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind rundum zufrieden mit der Praxis und der dortigen Behandlung. Ganz liebevoll werden die Kinder im Wartezimmer abgeholt und in ein kinderfreundliches Behandlungszimmer begleitet. Ein großes Highlight ist zudem das Wartezimmer. Die Behandlungen empfinde ich besonders gut, da das Kind im Fokus steht, dennoch fehlt die Einbindung der Eltern keineswegs. Wir kommen gerne und können die Praxis wärmstes empfehlen.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Danke für das tolle Feedback - es freut uns sehr, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt ein Lob auszusprechen. Dank Patienteneltern wie Euch schaffen wir es unserem Ziel tolle Zahnarzterlebnisse ab dem ersten Zahn zu ermöglichen ganz nahe zu kommen! Löwenstarke Grüße!

Benjamin Coors Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Also wir waren mit der medizinischen Behandlung, sowie dem persönlichen Empfang sehr zufrieden. Wir wurden von Frau Dr. Reichertz fachlich vorab sehr detailliert aufgeklärt und die Behandlung erfolgte äußerst behutsam. Vor allem die unterschiedliche Gestaltung der Räume und die mediale Unterhaltung fand ich sehr ansprechend. Im Herzen bleibt man vielleicht auch selber immer Kind. Wir Männer werden 7 Jahre alt und wachsen dann nur noch ✌️Wichtig ist aber, dass sich unser Kind wohl fühlt. Leider hatten wir davor nicht so gute Erfahrungen sammeln dürfen und seitdem bin ich etwas speziell und lasse auch nicht mehr von jedem behandeln. Bauchebene war aber durchweg positiv und das Ergebnis hat mich sehr zufrieden gestimmt. Kann ich daher ruhigen Gewissens empfehlen. Natürlich ist regelmäßiges reinigen und gesunde Ernährung immer die beste Prophylaxe, aber aufgrund von unterschiedlichen Faktoren sind wir nun regelmäßig bei der Kontrolle.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Danke, dass du Dir die Zeit genommen hast und so ein tolles Feedback hier veröffentlicht hast. Wir sind stolz auf Patienteneltern wie Dich, die unsere Arbeit wertschätzen und gleichzeitig sich sehr mit den Bedürfnissen Ihrer Kinder auseinandersetzen! Löwenstarke Grüße!

frollein seemann Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Liebes Team, wir hatten letzte Woche unseren ersten Termin bei euch mit unserem 3-jährigen Sohn (3. Zahnarztbesuch insgesamt). Die Angst, die er beim anderen Kinderzahnarzt hatte, ist dank eures emphatischen Umganges verflogen. Ganz im Gegenteil sogar. Er hatte Spaß, hatte nur positive Erlebnisse und freut sich auf unseren nächsten Termin. Im Wartezimmer können die Kinder spielen und das Aquarium beobachten. Eltern bekommen die 10 Verhaltensregeln - absolut genial! Wir wurden dann nett abgeholt und ins Behandlungszimmer gebracht. Dort durfte unser Sohn erst mal dem Krokodil die Zähne putzen. Ein TV über Kopf und eine kleine Sonnenbrille zum Schutz vor der Lampe waren bereit. Die Zahnärztin war einfach toll! Vom Empfang bis hin zur Begleitung in den Behandlungsraum haben wir nur unglaublich nette Menschen getroffen! Wir kommen ohne Befürchtungen, dafür mit dem positivem Gefühl Unterstützung von kompetenten und einfühlsamen Menschen zu bekommen, gerne wieder! Danke, dass es euch gibt

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Vielen Dank für das detaillierte und wertschätzende Feedback! Klasse, dass du Dir die Zeit genommen hast dies mit anderen hier zu teilen. Wir sind stolz Patienten wie Euch zu haben :) Löwenstarke Grüße!

Maciej Świercz Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sternen sind sogar zu wenig.Mein Sohn hatte dort OP gehabt.Tolle Herangehensweise an einen kleinen Patienten und die Betreuung von Ärzten und Personal vor der Operation, nach und während der Kontrolluntersuchungen EMPFEHLE ICH UND WIEDER EMPFEHLE‍♀️ TOP.‍⚕️

Steve Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ohne große Worte einfach top!

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Vielen Dank! Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch!

Katja C. Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich hätte nicht gedacht mal ein so großer Fan von einem Kinderzahnarzt zu werden. Wir haben ein riesen Glück hier nach Empfehlung und einer ersten, nicht so positiven Erfahrung, "gelandet" zu sein. Direkt nebenan ein Parkhaus was bereits die Anreise stressfrei macht. Der erste Eindruck der Praxis ist perfekt. Sauber, strukturiert und mega lieb zu den Kindern. Man merkt auch dass sich bereits bei der Praxisgestaltung und Farbauswahl Gedanken gemacht wurde. Die verschiedenen Wartebereiche sind super. Was aber entscheidend ist sind die Menschen dort. Zu jedem Zeitpunkt lieb, freundlich, geduldig. Man merkt dass dort mit Passion gearbeitet wird und mit jedem Kind umgegangen wird wie man es mit dem eigenen wünscht. Wir haben dort eine Zahn Operation durchführen lassen. Auch der Anästhesist Herr Struckmann ist prima. Unsere sehr schüchterne Tochter fand ihn super und hat nur positive Erinnerungen. Wir sind sehr begeistert! Hier bleiben wir!! Danke für alles

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "Katja C", vielen Dank für die umfangreiche Rezension und das riesengroße Lob darin! Genauso haben wir uns das Erlebnis für Kinder wie Eltern bei uns vorgestellt und es ist so schön zu lesen wie Eure Erfahrungen bei uns sind! Löwenstarke Grüße aus Hannover!!!

Sören Schier Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir waren heute das erste Mal beim Löwenzahnarzt (Dr. Tetzlaff) und ich muss sagen, besser kann man es nicht machen! Von der Anmeldung, über das freundliche und pünktliche Abholen im Wartezimmer, die sehr nette und kindgerechte Erklärung der Assistentin (Rita?) bis zur geduldigen und ausführlichen Untersuchung und Besprechung der empfohlenen Maßnahmen durch Dr. Tetzlaff - einfach perfekt! Und das für eine Kassenpatientin! So eine Zahnarztpraxis hätte ich mir als Kind gewünscht. Weiter so, Löwenteam!

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Danke für die löwenstarke Rückmeldung! Die Assistenz war unsere Rita Für Kinder muss es immer mit Geduld und ausführlich sein - egal wie die Versicherung ist! Löwenstarke Grüße von DocTetzlaff und Rita!

Mona Oldenburg Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind schon seid dem mein Sohn 1 Jahr alt ist beim Löwenzahnarzt zur jährlichen Kontrolle. Bereits bei der Anmeldung wird man herzlich empfangen. Frau Senking, unser Zahnärztin dort, ist eine so herzliche und empatische Ärztin. So eine fürsorgliche Zahnärztin habe ich tatsächlich vorher noch nicht kennen gelernt. Mein Sohn geht sehr gerne zu ihr und lässt sich ohne Probleme in den Mund schauen. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Danke für das liebevolle Feedback! Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch!

Nina WARG Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Meine Tochter geht dort super gern zum Zahnarzt. Besonders bei Frau Senking ist sie sofort warm geworden und hat sich ohne Probleme in den Mund schauen lassen. Jetzt fragt sie jede Woche wann wir wieder zum Zahnarzt gehen :)

Marijke Standke Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr empfehlenswert!!! Unsere Zahnärztin, Frau Senking hat sich viel Zeit genommen und war sehr einfühlsam. Unsere Zwillinge fühlen sich sehr wohl in der Praxis. Wir kommen immer wieder gerne

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Danke für das superliebe Feedback - Frau Senking ist einer unserer Sterne am Dschungelhimmel :) Löwenstarke Grüße!!

Anna S Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich war letzte Woche das erste Mal mit meinem Kind beim Löwenzahnarzt und war sehr zufrieden! Die Damen an der Anmeldung, die Zahnarzthelferinnen sowie die Ärzte, insbesondere unsere Zahnärztin Anna, waren super lieb und mehr als kompetent! Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Vielen Dank die supertolle Rückmeldung! Wir freuen uns schon auf Euren nächsten Besuch. Löwenstarke Grüße!!

Konstantin Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Der Löwenzahnarzt ist wirklich klasse und mein Sohn und ich fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeitenden sowie Ärzt*innen sind sehr freundlich. Sie es haben geschafft, dass mein Sohn nun nicht mehr seinen Schnuller braucht. Vielen Dank nochmal dafür :)

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Vielen Dank für 5 Sterne am Dschungelhimmel! Wir danken ebenfalls - für so wertschätzende Eltern :) Löwenstarke Grüße!!

M. S. Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Die Praxis ist wirklich toll. Frau Moritz ist super auf meine Kinder eingegangen und auch die Helferinnen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin.

M Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Den Löwenzahnarzt kann ich für Kinder sehr empfehlen. Das Bällebad ist immer ein Highlight. Anna hat meinem Kind letzte Woche alles genau erklärt bevor geschaut wurde. Das ganze Team geht immer sehr einfühlsam mit den Kindern um.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Lieber "Maik L"; es freut uns sehr, dass es Euch bei uns gefallen hat. Unser Bällebad bekommt als Lohn dafür direkt mal einen Satz neue Bälle spendiert! Löwenstarke Grüße!

Maren Titze Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Vielen Dank ans komplette Team, wir haben uns sehr wohl und aufgehoben gefühlt, auch wegen der ehrlichen Art der Gespräche.

Marita R Veröffentlicht am Google 3 years ago

Negative Erfahrung: Mein Freund war am Freitag Abend mit Schmerzen in der Praxis beim Notdienst. Es handelte sich um einen bereits Wurzelkanalbehandelten Zahn der eine akute Ostitis an der Wurzelspitze hatte. Die Zahnärztin hatte erneut geröntgt, obwohl mein Freund ein aktuelles Röntgenbild von seinem Zahnarzt dabei hatte und man es dort schon erkennen konnte was das Problem war. Sie war aber der Meinung, ihm kein Antibiotikum verschreiben zu müssen mit der Begründung “die Entzündung würde noch nicht so schlimm aussehen“. Sie betäubte dann den Zahn um ihm die Schmerzen zu nehmen damit er die Nacht schlafen kann und verschrieb ihm Paracetamol weil die Ibuprofen gar nicht mehr geholfen haben. Die Betäubung hat dann auch keine 2 Std gehalten und schon ging es wieder los mit den Schmerzen. Man hätte da wissen müssen, dass man ihm einfach helfen könnte, in dem man ein Antibiotikum verschreibt und somit eine deutliche Besserung erzielen würde. Dafür braucht man keine Spezialisierung für Endodontie‍♀️

Marina Schwarze Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin mit meinen Kindern größtenteils bei Frau Moritz in Behandlung. Ich bin sehr zufrieden mit der kindergerechten und kompetenten Behandlung. Meine Tochter kam als Angstpatientin und mittlerweile freut sie sich auf den Zahnarztbesuch.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Vielen Dank "Marina Schwarze" für das Lob. Frau Moritz freut sich sehr darüber :) Löwenstarke Grüße!

Elisabeth Marquardt Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind mit unseren Kindern bei Fr. Moritz zur Vorsorge gewesen und waren sehr zufrieden. Die Praxis ist gut organisiert und sehr gut für die kleinen Patienten ausgestattet. Frau Moritz hat sich viel Zeit genommen, wirkte sehr gewissenhaft und ist super auf die Kinder eingegangen. Den Eltern wurden alle Schritte erklärt und ich hatte ein rundum gutes Gefühl. Ich würde die Praxis jederzeit weiter empfehlen!

Dari mami Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Mega Zahnarzt Praxis. Super Kompetent. Tolles Team. Tolle Einrichtung. Wir fahren extra 110km nur um unsere Kinder in dieser Zahnarzt Praxis behandeln zu lassen. Sie sind so einfühlsam und erklären alles ganz in Ruhe. Unsere Kinder haben gar keine Angst und fragen schon immer wann Sie wieder hin können. Wirklich richtig klasse Danke

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Hallo "Dari mami", danke für das tolle Lob und das Du Dir die Zeit genommen hast hier bei Google diese Rückmeldung zu geben. Wir sind stolz solche Patienteneltern haben zu dürfen!! Das motiviert das ganze Team in Hannover für die kommende Woche :) Löwenstarke Grüße!

Ralf Kra Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Waren letzte Woche nach Empfehlung bei der Zahnarzt Praxis Löwenzahn in Hannover.Da unsere Kinder trotz regelmäßigen Zähneputzen und Besuch bei unserm Zahnarzt Probleme mit Karies hatten. Bin einfach Geflasht von dieser Praxis. Super freundliches Personal an der Anmeldung für die kleinen ein Riesen Spielbereich mit Bällebad und Zahnputz Station. Wir hatten einen Termin und kamen auch zügig dran.Die Behandlungsräume super Modern mit einen Fernseher an der Decke damit die kleinen auf der Liege abgelenkt sind . Bei uns lief Paw Patrol. Die Zahnärztin Fr. Reichertz auch super freundlich machte dann erst mal eine Eingewöhnung mit unsere Kleinen mit Kuscheltier usw. Sie nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und stellte schnell fest das unser Hauszahnarzt leider bei unserer Tochter4 Jahre alt die Füllungen in 3 Zähnen nicht richtig gemacht hatte und sich unter den Füllungen wieder Karies gebildet hatte. Mann merkte das die Zahnärztin auf Kinder spezialisiert ist und genau weiß wovon sie Redet. Dieses zeigte Sie uns auch anhand der Röntgen aufnahmen die Sie vorher gemacht hatte.Unsere kleine füllte sich rundum wohl und zeige gar keine Angst . Dann durfte sie mit der Arzthelferin zum spielen gehen und die Zahnärztin erklärte uns dann, wie wir jetzt weiter vorgehen. Ich kann diese Praxis echt nur Empfehlen , eine Praxis die auf Kinder und Jugendliche spezialisiert ist. Die sich Zeit nehmen für die kleinen und auch alles genau erklären.Ein besonderer Dank geht aber an die Zahnärtzin Fr. Reichertz die wirklich sehr Einfühlsamkeit und Kompetent ist.

M L Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Empfehlenswert!!!!! Wir waren letzte Woche bei Löwenzahnarzt und hat uns ganz gut gefallen. Die Beratung durch Frau Reicherz hat mich beruhigt und hat sich die Zeit genommen um alle unsere Fragen zu beantworten. !!!!!! Danke!!

Franziska R Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Vor einigen Monaten waren wir mit unserem Sohn zur Behandlung in Narkose beim Löwenzahnarzt. Heute war der erste Kontrolltermin bei unserem bisherigen Zahnarzt und er war sehr zufrieden mit der Behandlung. Daher möchten wir uns ganz herzlich bei der Praxis und vor allem bei Frau Klim für ihre heitere Art bedanken.

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Danke "Franziska T" für die tolle Rückmeldung - es ist schön zu hören, dass Euer "Hauszahnarzt" ebenso zufrieden war wie Ihr es seid. Uns liegt die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen sehr am Herzen - genauso wie unbeschwerte Zahnkindheiten. Löwenstarke Grüße!

Carolin Matus Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind rundum zufrieden. Fr. Moritz ist empathisch, kompetent und warmherzig. So gehen die Kinder mit Vorfreude zum Zahnarzt! Die Zwerge sind während der gesamten Behandlung die Hauptperson, stets mit einbezogen und auf jeden Schritt vorbereitet.

Kristina Klages Veröffentlicht am Google 3 years ago

Negative Erfahrung: Leider telefonische Erreichbarkeit eine Katastrophe. Meine Tochter hatte starke Schmerzen, auch da wurde erst gesagt die akuten Schmerztermine seien alle belegt. Auf viel Bitten wurde sie dann zwar einbestellt, aber nicht behandelt. Ein bleibender Zahn hatte eine Nerventzündung und es wurde nur gesagt, das behandeln wir nicht- fahren sie zu einem Erwachsenen Zahnarzt, oder MHH. Abends wurde dann meine Tochter bei einem Notdienst eine Wurzelbehandlung gemacht plus Nerventfernung. Die Schmerzen waren unerträglich über Stunden. Ich bin noch nie so alleine gelassen wurden . Man hätte uns wenigstens helfen können einen Zahnarzt direkt zu finden, der das übernimmt. Das war wirklich absolut unschön. Schade.

Al Fa Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Unser Sohn geht ungern zum Arzt. Hier gehen wir jetzt seit Jahren mit ihm hin und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Von der ersten Untersuchung an hat er alles spielerisch mitgemacht und fühlt sich auch sehr wohl. Die Ärzte und Assistenten sind sehr geduldig und gehen auf das Kind ein. Mittlerweile freut er sich sogar auf die Termine beim Löwenzahnarzt. Wir können die Praxis nur empfehlen*****

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "Al Fa", superlöwenstarken Dank für das Lob. Besonders freut es uns, dass Euer Sohn gerne zu uns kommt uns sich wohl fühlt, denn unser Ziel ist es genau das zu erreichen - für junge und später auch nicht mehr so junge Menschen, die gerne zum Zahnarzt gehen. Löwenstarke Grüße!

Ice Hexe Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Alles Super gewesen! :) sehr kinderfreundlich

Löwenzahnarzt
Löwenzahnarzt

Liebe "Finja Kiara", danke für das tolle Feedback! Wir freuen uns Euch bald wiederzusehen. Löwenstarke Grüße aus Hannover!

Diego Velazquez Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich war bereits bei viele Kinder Zahnärzte und Löwenzahnarzt ist definitiv top! Der Umgang und Gefühl für Kinder und Sachen zu erklären ist einfach genial, danke!

Hinterlassen Sie Ihre Bewertung zu Löwenzahnarzt:

1 = Schlecht
5 = Ausgezeichnet

Löwenzahnarzt erscheint in den folgenden Verzeichnissen:

Weitere Zahnärzte, die Sie interessieren könnten

5 (200)
KONZEPT WEISS HANNOVER Zahnaufhellung

KONZEPT WEISS HANNOVER Zahnaufhellung

Adresse und Kontaktdaten anzeigen
Osterstraße 27 - 30159, Hannover
+4915203089273
4.7 (198)
Zahnarzt Hannover - Dental21
Zahnarzt Hannover - Dental21

Zahnarzt Hannover - Dental21

Adresse und Kontaktdaten anzeigen
Hildesheimer Str. 24 - 30169, Hannover
+4951180601700
4.9 (198)
Zahnärzte Esplanade
Zahnärzte Esplanade

Zahnärzte Esplanade

Adresse und Kontaktdaten anzeigen
Calenberger Esplanade 1 - 30169, Hannover
+495111613737
4.5 (199)
Dr. Schillig & Kollegen - Zahnärzte PODBI344 GmbH | Hannover
Dr. Schillig & Kollegen - Zahnärzte PODBI344 GmbH | Hannover

Dr. Schillig & Kollegen - Zahnärzte PODBI344 GmbH | Hannover

Adresse und Kontaktdaten anzeigen
Podbielskistraße 344 - 30655, Hannover
+49511562525

Fügen Sie Ihr Unternehmen kostenlos in unser Verzeichnis ein

Wenn Sie eine Zahnarztpraxis haben und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, senden Sie uns die Informationen zu Ihrem Unternehmen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihr Profil kostenlos hinzu

Das größte Verzeichnis von Zahnärzten in Deutschland

Finden Sie die besten Zahnärzte in Ihrer Nähe