Dental Center Paderborn - ZMZ
ALLE SPEZIALISIERUNGEN IN EINER PRAXIS VEREINT
Wir bieten Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung in Paderborn und dem westfälischen Umland an. Warum wir das können?
Weil wir ein großes, empathisches Team sind, in dem jedes Mitglied spezialisiert und fokussiert arbeitet. Da wir uns ganz auf unsere Fachbereiche konzentrieren und uns in ihnen weiterentwickeln können, erzielen wir bessere Ergebnisse.
Natürlich haben Sie immer feste AnsprechpartnerInnen. Doch wenn ein größeres gesundheitliches Problem auftaucht, können Sie sich darauf verlassen, dass wir als Team gemeinsam eine Lösung für Sie erarbeiten.
Viele Menschen stehen bei uns für viele Kompetenzen und keineswegs für weniger persönlichen Umgang. Lernen Sie uns kennen!
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 7:30-20h
- Dienstag: 7:30-20h
- Mittwoch: 7:30-16:45
- Donnerstag: 7:30-20h
- Freitag: 7:30-20h
- Samstag: (closed)
Dental Center Paderborn - ZMZ: Bewertungen
Negative Erfahrung: Die zahnärztliche Behandlung selbst war fachlich aus meiner Sicht top. Umso unverständlicher ist es für mich, dass ich während einer laufenden Behandlung ohne nachvollziehbare Begründung keine weiteren Termine mehr erhalten habe und letztlich aus der Praxis ausgeschlossen wurde. Trotz mehrfacher höflicher Nachfrage wurde mir keine konkrete Erklärung gegeben. Aus meiner Sicht habe ich Termine stets zuverlässig eingehalten, Rechnungen pünktlich bezahlt und mich gegenüber dem gesamten Praxisteam jederzeit respektvoll und freundlich verhalten. Mir ist kein Vorfall bekannt, der dieses Vorgehen erklären würde. Gerade bei einer noch nicht abgeschlossenen Behandlung halte ich dieses Verhalten für äußerst enttäuschend und nicht patientenorientiert. Eine offene und transparente Kommunikation hätte ich in einer solchen Situation erwartet. (Update: Nach über einem Monat hat man sich nun doch mit mir unterhalten und konnte im persönlichen Gespräch klären, dass es sich eigentlich um ein Missverständnis handelte. Dennoch sah man scheinbar davon ab, mich zu fragen, ob ich weiter behandelt werden möchte, schade.) Von Unzufriedenheit mit einer Vorbehandlung in einer anderen Praxis zu sprechen, würde ich hier dringend abraten, da dies dazu führen kann, ausgeschlossen zu werden! Unglaublich! Die fachliche Arbeit bewerte ich positiv, den Umgang mit Patienten in schwierigen Situationen hingegen sehr kritisch. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich die Praxis deshalb nur mit Vorbehalt weiterempfehlen.
Fantastische Erfahrung: Sehr professionell, Termine von früh morgens bis spät abends zu bekommen, moderne Ausstattung, ich fühle mich dort gut beraten und aufgehoben!
Fantastische Erfahrung: Rundum zufrieden!
Fantastische Erfahrung: Alles top!
Fantastische Erfahrung: Seit Jahren sehr kompetente und einwandfreie Behandlung durch Frau Linnemann in der Prophylaxe. Auch die Kontrolluntersuchung durch Frau Apotikar war sehr gut und erfolgte fachgerecht und sehr freundlich. Wir kommen gerne immer wieder.
Fantastische Erfahrung: Im ZMZ ist man bei kieferorthpädischen Behandlungen sehr gut aufgehoben. Bei mir wurde eine implantatgetragene Prothese gesetzt, die von Anfang an, im Mund- und Zahnraum absolut passend gesetzt wurde. Mein besonderer Dank an das Team von Dr. J. Kersken mit der professionellen Beratung, Betreuung und Durchführung!
Fantastische Erfahrung: Ich bin bei Dr.Kersken in Behandlung, ich bin bestens zufrieden, so eine gute Beratung und Behandlung, auch während der Behandlung wird alles erklärt, das habe ich noch nicht erlebt, man gewinnt sofort das Vertrauen. Mein Knochenaufbau hat 4 Stunden gedauert, es war eine sehr große und schwierige Sache, nahe der Kiefernhöhle, es ist sehr gut angewachsen. Und jetzt kommen die Implantate, wollte ich nie haben, leider wurde jahre lang eine große Zyste von anderen Ärzten übersehen. Ich bin so froh das ich Dr.Kersken und Frau Hemberg seine rechte Hand gefunden habe. Bei so einer OP muss man das Vertrauen haben!!!!! Danke
Fantastische Erfahrung: Unsere Kids waren mit Zahnspangenbehandlung (Invasilign System) zur Behandlung im ZMZ. Die gesamte Behandlungszeit haben wir uns sehr wohl gefühlt und wurden hervorragend begleitet und informiert über die Behandlungsschritte. Das gesamte Team war äußerst freundlich und wohlwollend. Die Ergebnisse der Behandlung sind hervorragend. Allerdings sind unsere Kids die Behandlungsphasen auch äußerst diszipliniert und gewissenhaft mitgegangen. Das ZMZ ist eine klare Weiterempfehlung für absolute Professionalität und Behandlung auf höchstem Standard.
Fantastische Erfahrung: Liebes ZMZ Team ihr habt mir meinen Traum von einem schönen Lächeln erfüllt !!!! Ich möchte mich von Herzen beim gesamten Team des ZMZ Paderborn bedanken. Als Erwachsene habe ich mich für eine kieferorthopädische Behandlung mit Zahnspange entschieden. Aufgrund meiner starken Zahn- und Kieferfehlstellung war die Ausgangssituation sehr schwierig, weshalb ich anfangs unsicher war. Vom ersten Termin an habe ich mich jedoch unglaublich gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team war immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Alle Fragen wurden geduldig beantwortet und ich wurde während der gesamten Behandlung hervorragend begleitet. Heute bin ich einfach nur super glücklich mit dem Ergebnis. Meine Zähne sehen wunderschön aus und ich hätte mir ehrlich gesagt kaum vorstellen können, dass eine so große Veränderung möglich ist. Das neue Lächeln hat mir sehr viel mehr Selbstvertrauen Selbstbewusstsein und Lebensqualität gegeben und ich freue mich jeden Tag darüber. Vielen Dank an das gesamte KFO Team für die tolle Betreuung, die Geduld und die großartige Arbeit und das hervorragende Ergebnis. Auch kleinere Füllungen wurden schnell professionell und schmerzfrei von Frau Dr.Feindt behandelt. Und auch eine regelmäßige Zahnreinigung trotz Zahnspange war immer möglich. Ich kann das ZMZ Paderborn wärmstens weiterempfehlen!
Fantastische Erfahrung: Tolle Einrichtung, tolles Fach-und sachkundiges Personal.
Fantastische Erfahrung: Ich freue mich jedes Mal wieder auf meinen Prophylaxetermin. Seit ich im ZMZ Patientin bin hat sich bei meinen Zähnen so viel verbessert. Endlich sind meine Probleme vorbei. Die Behandlung und der Umgang mit den Patienten ist einfach toll. Alles wird super gründlich angeschaut und "bearbeitet". Dankeschön!
Fantastische Erfahrung: Toller Service und sehr freundliches Team. Hat allerdings auch seinen Preis
Fantastische Erfahrung: Meine (feste) Zahnspangenbehandlung über 2 Jahre beim ZMZ lief einwandfrei und super entspannt ab
Fantastische Erfahrung: Dr. Nolte & Frau Mazur bestes Team. Kann ich jedem empfehlen, bin damals echt ungern zum Zahnarzt gegangen. Mittlerweile sieht das anders aus, dank den Beiden.
Fantastische Erfahrung: Aus Erfahrung empfehle ich einen Kostenvorschlag sowie ein Vergleichsangebot einzuholen.
Fantastische Erfahrung: Wunderschöne Praxis, top modern, fachlich auf allerhöchstem Niveau, das ganze Team sehr sehr freundlich. Sehr empfehlenswert.
Fantastische Erfahrung: Ich fühle mich jedesmal sehr wohl wenn ich zur Behandlung/Zahnreinigung komme. Die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen ist ausgesprochen positiv. Absolut stressfreie Behandlung!
Negative Erfahrung: Extrem lange wartezeit (40 min) am telefon, wobei ich dann aufgelegt habe. Keine ahnung wie lange es noch gedauert hätte. Professionalität fängt bereits beim kundenkontakt bzw. Erstkontakt an. Leider ist dieser nicht akzeptierbar.
Negative Erfahrung: Die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und bemüht, die Praxis ist modern und schön eingerichtet. Leider hatten wir über die Jahre viele Probleme: Drähte piksen, Brackets lösten sich, und meine Eltern mussten mehrfach zu Notfallterminen fahren. Die Behandlung war oft unzuverlässig. Mit etwas Weiterentwicklung könnten die Abläufe deutlich besser werden. Wir hoffen, dass diese Rückmeldung hilfreich ist.
Fantastische Erfahrung: Endlich keine Angst mehr vorm Zahnartzbesuch! Diese hat mir das ZMZ insbesondere das Team von und mit Dr. Kersken vollständig genommen. Vielen Dank dafür! Exzellente Implantatversorgung, perfekt, funktional und ästhetisch - vielen Dank an das tolle Team!! Danke auch für die kurzen Wartezeiten, den Abholservice von zuhause bei einer OP... Absolut empfehlenswert!
Fantastische Erfahrung: Die beste Praxis, die ich bis jetzt besucht habe. Das Team ist sehr freundlich und hilft bei jeglichen Beschwerden. Ich habe mehrere Füllungen bekommen, und kann nicht froher sein. Da alles vor Ort gemacht wird sind die Termine sehr kurz und schnell. Alle Behandlungen gingen schmerzlos vorbei und ich wurde auch immer gefragt ob alles okay ist. Auf Wünsche wurde gehört und entsprechend angepasst!
Fantastische Erfahrung: Dr. Kerksen arbeitet präzise und sorgfältig. Alle Eingriffe wurden äußerst sauber durchgeführt, und während der gesamten Behandlungszeit (1Jahr/3 OP‘s) gab es keinerlei Entzündungen oder Komplikationen - einfach hohe fachliche Qualität! Besonders hervorheben möchte ich auch die hervorragende Organisation der Praxis. Termine wurden immer zuverlässig geplant, es gab praktisch keine Wartezeiten und alles lief reibungslos ab! Ein großes Lob geht ebenfalls an die Assistentin Frau Hemberg. Sie ist unglaublich herzlich, empathisch und sorgt mit ihrer Art dafür, dass man sich sofort wohl und gut betreut fühlt. Das gesamte Team arbeitet sehr professionell, aufmerksam und mit großer Genauigkeit. Ich bin wirklich dankbar für die hervorragende Betreuung über das gesamte Jahr hinweg und kann Dr. Kerksen und Frau Hemberg uneingeschränkt weiterempfehlen!
Fantastische Erfahrung: Der Service ist hervorragend und die Zahnärztin ist unglaublich geduldig. Man fühlt sich gut aufgehoben und ernst genommen. Wir sind rundum zufrieden und können die Praxis nur weiterempfehlen!
Fantastische Erfahrung: Im Zahnmedizinischen Zentrum Paderborn habe ich mich rundum wohlgefühlt. Die Zusammenarbeit im Team war stets harmonisch und respektvoll, was sich sofort positiv auf die Atmosphäre ausgewirkt hat. Besonders schätze ich die kompetente, herzliche und offene Art des gesamten Teams. Die einfühlsame Betreuung und Empathie, die meinen Töchtern entgegengebracht wurden, haben uns überzeugt. Ich habe mich wertgeschätzt und ernst genommen gefühlt und bin sehr zufrieden mit unserem Besuch.
Positive Erfahrung: Ich hatte heute einen Prophylaxe-Termin. Ich hatte mir im Dezember letzten Jahres Implantate setzen lassen. Die OP verlief erfolgreich und die Prophylaxe erfolgte sehr kompetent und sorgsam (schmerzfrei). Ich bin sehr gut und ausführlich beraten worden.
Fantastische Erfahrung: Freundlich, zuvorkommend, kompetent wird auf den Patienten eingegangen. Das Prophylaxe-Team erklärt die einzelnen Schritte und führt diese gründlich und schonend durch. Bei jeder Behandlung wird ein Arzt oder Ärztin hinzugezogen und die Zähne, Zahnfleisch untersucht, bei Bedarf auch geröntgt, um eventuelle Fragen abzuklären. Vor jedem Termin gibt es eine Terminerinnerung und die Folgetermine werden langfristig vereinbart und diese auch eingehalten. Mein Sohn und ich verlassen die Praxis stets mit einem guten Gefühl.
Fantastische Erfahrung: Wir waren im Dezember mit unserem zu dem Zeitpunkt 10 Wochen alten Sohn in Behandlung bei Dr. Nolte. Es stand eigentlich von Geburt an im Raum, dass sein Zungenband verkürzt ist, wir waren bei sämtlichen Ärzten wegen starken Schwierigkeiten beim Stillen und immer wurden wir wieder weggeschickt es sei alles in Ordnung. Mein Bauchgefühl sagte aber weiterhin immer was anderes, bis wir dann endlich durch sämtliche Umwege und einer befreundeten Logopädin zu Frau Anne Hassoumi nach Bad Arolsen weitergeleitet wurden. Sie ist Stillberaterin und hat direkt das Problem erkannt. Den Termin bei ihr mussten wir vorab wahrnehmen um im ZMZ in Paderborn anschließend einen Termin zu bekommen zur Beratung. Hört sich anfänglich erstmal ziemlich umständlich an, aber im Nachhinein definitiv zu 100% sinnvoll und richtig, da das Zungenband Lasern im besten Fall eine Vorbereitung benötigt und nach dem Eingriff auch definitiv Zuhause ein korrektes Wundmanagement erfolgen muss. Die Zeit ist anstrengend ja, aber es zahlt sich aus! Direkt nach dem Eingriff haben wir außerdem schon eine Verbesserung beim Trinken wahrgenommen. Wir waren bei Dr. Nolte und seinem Team sehr zufrieden, und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Sollte in der Zukunft also nochmal das Thema Zungenband auftauchen, werden wir den gleichen Weg gehen, nur diesmal viel früher. Das hätte uns viel Leid erspart.
Fantastische Erfahrung: Keine Wartezeiten Frau Dr. Wiemers und ihr Team waren sehr nett .Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Fantastische Erfahrung: Ich wurde ausführlich beraten und bekam zeitnah einen Termin für die Umsetzung der Maßnahme. Es wurde eine alte Prothese, die noch sehr gut passte, aber "abgekaut" war, neu aufbereitet. Ich hatte für ca. 8-9 Tage ein Provisorium. Danach war vom hauseigenen Labor die Umarbeitung der Prothese fertig. Ich war begeistert: Die erste Anprobe passte sofort. Mir wurde gesagt, dass ich gerne in der nächsten Zeit kommen könne, wenn es irgendwo Probleme gäbe. Eine Woche lang hatte ich hier und da kleinere Druckstellen, die aber von alleine wieder verschwanden. Der Arzt, Herr Florek, sein Team und auch das Labor haben eine Superarbeit geleistet. Deshalb meine 5 Sterne. Empfehlenswert!
Fantastische Erfahrung: Zahngesundheit ist heute in aller Munde und jeder weiß eigentlich, dass kranke Zähne etliche Krankheiten hervorrufen können. Gerade wenn man selbst aus dem Fachbereich der Medizin kommt, betrachtet man die Behandlung der eigenen Zähne ganz besonders kritisch, insbesondere weil Medizin und Zahnmedizin zwei verschiedene Welten sind. Im ZMZ in Paderborn bin ich nun seit sehr vielen Jahren in der Behandlungs-Dauerschleife und bin jedes Mal erstaunt, welche modernen und wenig invasiven Therapieoptionen zur Verfügung stehen. Ursprünglich schmerzhafte Eingriffe werden zu lockeren „Spaziergängen“. Dieses reicht von Implantaten über Brücken, bis hin zur Parodontose-Behandlung oder konventionellen Füllungen. Natürlich spielt im ZMZ eine stets aktuelle, hochmoderne IT eine entscheidende Rolle, aber auch die Denkweise der Zahnärzte bzw. des gesamten Teams ist eine fulminante Voraussetzung für diesen Erfolg. Ein weiterer wichtiger Aspekt im ZMZ ist der Schwerpunkt im Bereich der Prophylaxe, so dass Zahnkrankheiten gar nicht erst entstehen. Eigentlich ein Widerspruch in sich, denn damit hätte ein Zahnarzt weniger zu tun. Doch hier erkennt man die eigentliche Intention des ZMZ, die nicht in der Gewinnmaximierung liegt, sondern im Wohl eines rundum zahngesunden Patienten. Einfach vorbildlich. Zudem wird das Bild komplett durch ein sehr gutes Termin-Management mit minimalsten Wartezeiten, einem zuverlässigen Zahnlabor und einem perfekten Recall-Service vor jedem Termin. Wir wohnen inzwischen 500 Kilometer entfernt und nehmen diese Distanz jedes Mal gerne in Kauf, denn etwas Vergleichbares wie das ZMZ in Paderborn findet man hier nirgendwo. Danke- liebes Team, bitte weiter so und nicht locker lassen!
Fantastische Erfahrung: Super organisierte Praxis, die Behandlung war einwandfrei!
Fantastische Erfahrung: Ich bin mehr als zufrieden mit der Zahnarztpraxis ZMZ Paderborn, besonders mit Herrn Dr. Florek und seinem gesamten Team! Ich habe dort drei Implantate bekommen und wurde von Anfang an hervorragend betreut. Die ärztliche Beratung durch Dr. Florek war sehr kompetent, ausführlich und verständlich. Er hat sich viel Zeit genommen, alle Schritte genau erklärt und mir jederzeit ein sicheres Gefühl gegeben. Die Behandlung selbst verlief sehr professionell und mit großem Einfühlungsvermögen. Auch das gesamte Team ist äußerst freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt – man fühlt sich wirklich willkommen und bestens aufgehoben. Die Organisation und Kundenbetreuung sind auf höchstem Niveau. Ich trage meine Implantate nun seit über einem Jahr und bin mega zufrieden. Alles sitzt perfekt, fühlt sich natürlich an und ich habe keinerlei Beschwerden. Besser hätte ich es mir wirklich nicht wünschen können. Ein großes Dankeschön an Dr. Florek und sein tolles Team. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!
Fantastische Erfahrung: Guter Zahnarzt!
Fantastische Erfahrung: Ich habe mir ein paar altersschwache Füllungen, die nicht mehr bündig schlossen, ersetzen lassen. Dort, wo es gut ging, wieder Kunstofffüllungen und neu für mich auch einige Keramik-Inlays. Ich bin begeistert, wie die Praxis ausgestattet ist mit High-Tech-Scannern und der Möglichkeit, die Inlays gleich vor Ort zu fräsen; man wartet einfach 30 Minuten nach der Entfernung der alten Füllung, während die neue gefräst wird und dann wird diese gleich eingesetzt und alles ist fertig. Auch ist toll, wie gut die Termine gemanagt werden, mit kurzen Wartezeiten vor Ort. Das Team von Dr. Nolte ist gut eingespielt und professionell und dennoch mit Humor bei der Sache. Ich hatte zwei Termine und der zweite dauerte insgesamt 3 Stunden (mit Wartezeit auf die Inlays). Das war mir zum Ende doch etwas lang; beim nächsten Mal würde ich den auf zwei Sitzungen aufteilen lassen.
Fantastische Erfahrung: Ich war heute im Rahmen des zahnärztlichen Notdienstes im ZMZ Paderborn . Nach mehrmaligem Telefonieren hatte ich einen netten jungen Mann am Telefon, der mir auch weiterhelfen konnte. Hab mich dann auf den Weg nach Paderborn gemacht. Wurde sehr nett empfangen . Alle Assistentinen und auch die Zahnärztin waren wirklich sehr nett. Sie haben sich Zeit genommen ,Fragen beantwortet und mir bei meinem Problem geholfen. Selbst an einem Samstag Mittag alle noch sehr freundlich und zuvorkommend. Super Team !
Fantastische Erfahrung: Das ZMZ Paderborn hat seit mehreren Jahren mein Vertrauen als Patient und ich bin sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, bei größeren Behandlungen wird man gut und ausführlich beraten.
Positive Erfahrung: Top Zahnarzt (Chef) und top Behandlung als Privatpatient, aber er weiß, wie sich Geld verdienen lässt
Positive Erfahrung: Ich bin seit Jahren dort und sehr zufrieden. Termine werden pünktlich eingehalten, das Personal sehr nett. Lediglich der Bürokratiewahnsinn sollte gestoppt werden.
Negative Erfahrung: Ich verfasse diese Bewertung bewusst ausführlich und sachlich, weil der gesamte Vorgang aus meiner Sicht exemplarisch zeigt, wie man mit Patienten, Zahlenden und langjährigen Kunden nicht umgehen sollte. Im Rahmen einer Behandlung meiner Verlobten wurden Leistungen zu extrem hohen Abrechnungssätzen berechnet – teilweise bis zum 9,5-fachen Satz. Diese Leistungen waren weder durch die gesetzliche Krankenversicherung noch durch eine bestehende private Zusatzversicherung gedeckt. Eine klare, transparente und frühzeitige Aufklärung über dieses erhebliche Kostenrisiko hat aus unserer Sicht nicht stattgefunden. Entsprechende Unterlagen wurden unmittelbar vor der Behandlung vorgelegt, zu einem Zeitpunkt, an dem meine Verlobte bereits unter Stress und Medikation stand. Eine freie, informierte Entscheidung halte ich unter solchen Umständen für zumindest fraglich. Die Rechnung wurde von uns zunächst vollständig und ohne Diskussion bezahlt, im Vertrauen auf die Seriosität der Abrechnung. Erst im Nachgang stellte sich heraus, dass die Versicherung rund 70 % der Kosten nicht erstattete. Daraufhin habe ich – als Versicherungsnehmer, Zahlender der Rechnung und rechtlich wie wirtschaftlich Betroffener – sachlich und begründet Widerspruch eingelegt. Die Reaktion darauf war aus meiner Sicht inakzeptabel: Über mehrere Wochen erfolgte keine inhaltliche Auseinandersetzung, sondern lediglich der pauschale Verweis auf den Datenschutz. Dieser Verweis erwies sich später als nicht haltbar. Im weiteren Verlauf kam es sogar zu einem Datenschutzverstoß seitens des ZMZ, den ich ausdrücklich schriftlich rügen musste. Dass ausgerechnet in einer solchen Situation mit Datenschutz argumentiert wird, während dieser gleichzeitig verletzt wird, hinterlässt einen äußerst schlechten Eindruck. Statt sich anschließend fachlich mit der Abrechnung auseinanderzusetzen, wurde ein externer Dienstleister eingeschaltet, der die Rechnung nachträglich „begründete“ – selbstverständlich unter vollständigem Haftungsausschluss. Für mich wirkte dies nicht wie eine objektive Prüfung, sondern wie der Versuch, eine bereits erstellte Abrechnung formal zu rechtfertigen, ohne echte Verantwortung zu übernehmen. Nach weiterer Korrespondenz entschied sich das ZMZ schließlich dazu, die strittigen Kosten vollständig zu erstatten. Damit war für mich der Sachverhalt geklärt. Umso befremdlicher war die anschließende Konsequenz: Meine Verlobte, unser Kind sowie ich selbst – als langjähriger Kunde von über zehn Jahren, der erstmals eine Rechnung kritisch hinterfragt hat – wurden von weiteren Behandlungen ausgeschlossen. Diese Vorgehensweise empfinde ich persönlich als abschreckend. Sie vermittelt den Eindruck, dass kritische Nachfragen zu Abrechnung und Transparenz nicht erwünscht sind, selbst wenn sie sachlich, begründet und am Ende sogar berechtigt sind. Dass ein solcher Vorgang zur Beendigung der gesamten Patientenbeziehung führt, spricht aus meiner Sicht nicht für einen souveränen oder kundenorientierten Umgang mit Kritik. Ich bewerte hier nicht die medizinische Leistung, sondern ausschließlich die Abrechnungspraxis, den Umgang mit berechtigten Rückfragen, die Kommunikation und den Datenschutz und die Reaktion auf Kritik. Jeder möge sich selbst ein Bild machen. Für uns war dieses Vorgehen jedoch so enttäuschend, dass ich es für wichtig halte, diese Erfahrung öffentlich zu teilen.
Negative Erfahrung: Das ist alles unglaublich peinlich. Ich habe über zwei Stunden mit ihnen persönlich und telefonisch gesprochen, weil ich mein Zahnröntgenbild per E-Mail benötige. Es fühlt sich an, als wären fünf Stunden vergangen, und ich habe es immer noch nicht erhalten. Die Termine sind sehr spät. Natürlich kann man nicht 20 Tage lang eine Mundinfektion haben, bis man den nächsten Termin bekommt. Ich war beim Zahnarzt, und er meinte, das sei nicht erlaubt. Für sie ist das normal. Deshalb muss man tagelang auf einen neuen Termin warten. In dieser Praxis gibt es ohnehin keine Patienten, die Wartezimmer sind leer.
Negative Erfahrung: Etwas Unbeschreibliches. Sie haben tausend Büros und viele Angestellte, aber die Büros sind leer. Ich bekomme nur alle 20 Tage einen Termin. Das ist peinlich. Die Ärztin aus Belarus und ihre Assistentin sind zwei wunderbare Frauen. Der Rest ist schrecklich. Ich kann sie nicht empfehlen. Etwas Unbeschreibliches. Sie haben tausend Büros und viele Angestellte, aber die Büros sind leer. Ich bekomme nur alle 20 Tage einen Termin. Das ist peinlich. Die Ärztin aus Belarus und ihre Assistentin sind zwei wunderbare Frauen. Der Rest ist schrecklich. Ich kann sie nicht empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Ich war bei Dr. Nolte. Sehr empfehlens wert. Tolles Team. Jederzeit würde ich mich da wieder behandeln lassen
Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei Dr. Nolte und unserem Team so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Empfehlung bedeutet uns viel und wir freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft wieder zu uns kommen. Alles Gute und bis bald – Ihr ZMZ-Team
Fantastische Erfahrung: Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Tolle Beratung sowie professionelle Durchführung der Operation am Zungenbändchen unserer Tochter. Vielen Dank Dr. Nolte & Team!
Vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung und das Vertrauen in unser Team! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Beratung sowie dem Eingriff am Zungenbändchen Ihrer Tochter zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an Dr. Nolte und das gesamte Team weiter. Alles Gute für Sie und Ihre Familie – Ihr ZMZ-Team
Fantastische Erfahrung: Ich wurde im Rahmen einer komplexen Wurzelbehandlung von einem anderen Zahnarzt an die Spezialisten des ZMZ Paderborn verwiesen. Unabhängig vom großartigen Erfolg der Behandlung kann ich das ZMZ auch aufgrund des hervorragenden Servicelevels, der effizienten Abläufe sowie der kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter empfehlen. Großes Kompliment an Herrn Dr. Nolte und sein Team. Dies ist meine erste Google-Bewertung.
Herzlichen Dank für Ihre großartige Rückmeldung – und besonders dafür, dass Sie Ihre erste Google-Bewertung unserem Team gewidmet haben! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns sowohl fachlich als auch menschlich gut aufgehoben gefühlt haben. Ein besonderes Dankeschön geben wir gerne an Dr. Nolte und das gesamte Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute – Ihr ZMZ-Team
Fantastische Erfahrung: Nettes Personal. Gute Beratung.
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut beraten und rundum wohlgefühlt haben. – Ihr ZMZ-Team
Negative Erfahrung: Gut wenn man sich zum gehobenen Klientel zählt. Wenn nicht bekommt man über die Blume quasie mitgeteilt man passe nicht dahin bis hin zu einer Totalverweigerung einer notwendigen Zahnbehandlung. Was ist passiert: - Im September machte der Weisheitszahn Probleme - da mein alter Zahnarzt aufhörte musste ich eine neue Praxis suchen - in jener neuen Praxis, der ZMZ teilte mir die Zahnärztin mit eine Wurzelbehandlung würde bei denen auf Eigenkosten gehen - Option 2: ziehen - die machen halt Wurzelbehandlungen nicht auf Kassenleistung und teilte mir gespielt freundlich mit es wäre halt besser für mich wenn ich mir eine Praxis suche wo ich besser hin passe - ich sagte ich würde mich noch nach anderen Ärzten umschauen in der Zwischenzeit um zu schauen ob die die Wurzelbehandlung auf Kassenleistung machen - leider ohne Erfolg Kurzum machte ich vor einigen Wochen einen Termin bei der ZMZ für eine Zahnentfernung. Heute bekam ich einen Anruf dass man den Termin absagt. Ich fragte weshalb. Antwort: Die Frau Doktor sagte sie machen das nicht weil ich wohl kein dauerhafter Patient bei denen werden will. Man überwies mich zum Kieferchirurgen. Nichtmal eine Woche vor dem Termin. Jetzt sitze ich hier mit einem faulenden Weisheitszahn und darf bis Januar warten bis zu meinem Termin beim Kieferchirurgen. Sowas ist aus ärztlicher Sicht unverantwortlich UND aus menschlicher Sicht absolut unterste Schublade.
Es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihre Erfahrung mit unserer Praxis als derart negativ empfunden haben. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Rückmeldung ernst und möchten zu einigen Punkten Stellung beziehen, da sie in dieser Form nicht den tatsächlichen Abläufen entsprechen.
Grundsätzlich bieten wir selbstverständlich auch Behandlungen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung an – so auch Wurzelkanalbehandlungen. Allerdings sind wir gemäß den Vorgaben der Krankenkassen und Fachgesellschaften verpflichtet, im Vorfeld zu prüfen, ob die Behandlung nach Kassenrichtlinien abrechnungsfähig ist. Wenn dies nicht der Fall ist, muss auf eine private Kostenregelung hingewiesen werden. Das hat nichts mit der Person oder der Versicherung eines Patienten zu tun, sondern ist eine gesetzlich vorgegebene Rahmenbedingung.
Was die Absage Ihres Termins betrifft, möchten wir klarstellen, dass eine dauerhafte zahnmedizinische Betreuung für viele Behandlungen – insbesondere im Bereich der Endodontie oder chirurgischen Nachsorge – medizinisch sinnvoll ist. Falls dieser Wunsch auf Ihrer Seite nicht gegeben war, wurde Ihnen aus diesem Grund die Weiterbehandlung bei einem Fachkollegen empfohlen. Dies geschah nicht, um Sie abzulehnen, sondern um sicherzustellen, dass Sie die passende Behandlung unter den bestmöglichen Voraussetzungen erhalten.
Dass Sie nun auf einen neuen Termin beim Kieferchirurgen warten müssen, bedauern wir sehr. Wir verstehen, dass dies mit Unannehmlichkeiten und möglicherweise Beschwerden verbunden ist. Gerne können Sie sich direkt bei uns melden, damit wir gemeinsam eine Lösung finden oder in dringenden Fällen bei der Vermittlung unterstützen.
Uns ist ein respektvoller und fairer Umgang mit allen Menschen wichtig – unabhängig von Versicherung, Herkunft oder sozialem Status. Pauschale Vorwürfe, wie sie hier erhoben werden, weisen wir deshalb entschieden zurück. Mit freundlichen Grüßen – Ihr ZMZ-Team
Negative Erfahrung: Abzocker - ich habe relativ schlechte Zähne und kam mit einem abgebrochenen, toten Zahn in das ZMZ. Es wurde mir geraten den restlichen Zahn so schnell wie möglich zu ziehen und dann ein Implantat zu machen (+ ein Kostenvoranschlag von mehreren Tausen € für anderen Zähne). Ich war kurz davor den Zahn zu ziehen, jedoch dachte ich mir ziehen kann ich ihn immer und habe den Termin abgesagt. Heute war ich bei einem anderen Zahnarzt, der mir ohne ein Implantat anzuschwatzen einfach eine Füllung gemacht hat. Zusätzlich haben sie mir für eine Zahnreinigung mehr berechnet als sie gesagt haben (ich sollte eine spezielle Zahnreinigung für Paradonthose bekommen aber als ich kam stellte sich heraus dass es die normale ist. Daraufhin hat die Mitarbeiterin gesagt sie werden nicht alles machen deshaöb werden sie nicht den vollen Preis berechnen. Am Ende musste ich jedoch den vollen Preis bezahlen und eine Beschwerde hat nichts gebracht. Fun fact die Zahnreinigung war auch um nahezu 1/3 teurer als die die ich jetzt gemacht habe. Ich habe vorher schon immer vermutet, dass die großen/neuen Praxen abzocken - irgendjemand muss ja für die Applegeräte und das neue Gebäude mal zahlen. Man sollte lieber zu einem Zahnarzt der "alten Schule" gehen der schon länger da ist und eine normale Praxis hat. Es gibt wirklich sehr liebe und genaue Zahnärzte die nicht abzocken, sondern ihre Arbeit gut machen (auch in Paderborn).
Sehr geehrte An Maria, wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns unzufrieden waren. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und möchten hierzu Stellung nehmen, da uns eine offene und faire Kommunikation wichtig ist.
Zunächst möchten wir betonen, dass medizinische Empfehlungen in unserer Praxis stets auf Basis individueller Befunde, moderner Diagnostik sowie aktueller wissenschaftlicher Leitlinien getroffen werden. Die Entscheidung, ob eine Behandlung durchgeführt wird, liegt immer beim Patienten – nach ausführlicher Aufklärung über alle Optionen.
In Ihrem Fall wurde offenbar eine weiterführende Versorgung empfohlen, die Sie sich zur Absicherung zunächst von einer anderen Praxis beurteilen lassen wollten – was völlig legitim ist. Unterschiedliche Behandlungsansätze bedeuten jedoch nicht automatisch, dass eine der Empfehlungen unlauter war. Gerade bei geschädigten oder devitalen Zähnen gibt es häufig mehrere mögliche Vorgehensweisen, die individuell abgewogen werden müssen.
Bezüglich der professionellen Zahnreinigung möchten wir uns entschuldigen, wenn es hier zu Missverständnissen kam. Die Kosten werden transparent nach Art und Umfang der Behandlung kalkuliert und im Vorfeld kommuniziert. Sollte es dennoch zu Unstimmigkeiten gekommen sein, prüfen wir solche Fälle gern erneut – sprechen Sie uns hierzu bitte direkt an.
Wir verstehen, dass das Gesundheitssystem, insbesondere im zahnmedizinischen Bereich, komplex und oft erklärungsbedürftig ist. Pauschale Vorwürfe, wir würden „abzocken“, weisen wir jedoch entschieden zurück. Unser Anspruch ist eine hochwertige, medizinisch fundierte Versorgung – unabhängig vom Praxisdesign oder eingesetzter Technik.
Wenn Sie zu einzelnen Punkten erneut das Gespräch suchen möchten, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen – Ihr ZMZ-Team
Fantastische Erfahrung: Ich war heute da 8.10.2025 mir wurde ein Backezahn Rausgezogen. Ich habe sehr großen Panik vor Spritzen. Nach dem die beiden Damen .. Frau Dr. ÖSTERREICH UND IHR Kollgin Frau Hanna Suermann reingekommen sind und mir alles erklärt haben. Ging es mir schon viel besser. Die beiden Mädels sind echt Top Klasse und dazu noch sehr nett. Die Frau Dr ÖSTERREICH hatt eine sehr Verzaubernde Stimme. Sehe Beruhigend. ❤️Und Hanna Suermann hatt ganze zeit mein Arm gehalten. Was auch mir sehr Zutraulich war und Beruhigend ❤️❤️ In großen und ganzen sind die beiden supper in dem was sie machen LG und ganz viel Danke ❤️ Frau Dr. ÖSTERREICH Hanna Suermann ❤️
Hallo Herr Aslaner, vielen herzlichen Dank für Ihre wundervollen Worte und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich trotz Ihrer Ängste gut aufgehoben und beruhigt gefühlt haben. Genau das ist unser Ziel. Frau Dr. Österreich und Frau Suermann geben jeden Tag ihr Bestes, um unseren Patient:innen einfühlsam und professionell zu begegnen. Umso schöner, dass dies in Ihrem Fall so deutlich spürbar war. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Heilung! Ihr ZMZ-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente und effiziente kiefer-osteopathische Behandlung durch die ausgesprochen freundliche und einfühlsame Zahnärztin Dr. med. dent. Julia-Katharina Hüttemann-Kunkel. Meine Trigeminus Schmerzen sind komplett verschwunden.
Lieber Herr Glöckner, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der kiefer-osteopathischen Behandlung durch Frau Dr. Hüttemann-Kunkel so zufrieden waren und Ihre Beschwerden vollständig gelindert werden konnten. Gerade bei sensiblen Themen wie Trigeminus-Schmerzen ist es schön zu wissen, dass wir Ihnen wirksam helfen konnten. Ihr Lob geben wir gerne weiter! – Ihr ZMZ-Team
Fantastische Erfahrung: Das ZMZ ist eine herausragende Praxis. Dies äußert sich in sehr zuverlässigen und patientenorientierten Prozessen, in dem umfangreichen Leistungsumfang sowie in der hervorragenden Kompetenz der Zahnärzte. Diese Beurteilung basiert sowohl auf meinen Besuchen, als auch auf denen meiner Söhne, die schon als Kleinkinder im ZMZ betreut wurden. Obwohl ich seit drei Jahren in Hamburg wohne, bin ich dort weiterhin Patient. Das liegt auch an meinem Vertrauen in Dr. Schladebach, das in mehr als zehn Jahren bei jedem Termin bestätigt wurde.
Lieber Herr Cezanne, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr langjähriges Vertrauen – auch über die Entfernung hinweg! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns und insbesondere bei Dr. Schladebach seit so vielen Jahren gut aufgehoben fühlen. Dass auch Ihre Söhne bereits früh bei uns betreut wurden und Sie unsere Praxis weiterhin aufsuchen, ist für uns das größte Kompliment! Wir geben Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit anderen teilen! – Ihr ZMZ-Team
Fantastische Erfahrung: Ich bin schon viele Jahre Patient beim ZMZ und super zufrieden. Sowohl über die zahnärztliche Abteilung als auch die Kieferorthopädie kann ich nur Gutes berichten. Insbesondere Frau Dr. Hüttemann-Kunkel und ihr Team in der Kieferorthopäde sind absolut fantastisch. Immer auf dem neusten Stand der Technik wird einem hier mit modernen Methoden wirklich geholfen - ich hatte als Patient hier immer den Eindruck im Vordergrund zu stehen. Weiter so! Das einzige Manko sind die teils langen Wartezeiten bei Prophylaxe-Terminen.
Lieber Herr Tornede, herzlichen Dank für Ihr langjähriges Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen. Ihr Lob geben wir sehr gerne an Frau Dr. Hüttemann-Kunkel und das gesamte Team weiter. Gleichzeitig danken wir Ihnen für den Hinweis zu den Wartezeiten bei Prophylaxe-Terminen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe zu optimieren, um Wartezeiten möglichst gering zu halten. Ihr Feedback hilft uns dabei sehr! – Ihr ZMZ-Team
Fantastische Erfahrung: Ich möchte an dieser Stelle ein ganz großes Lob und Dankeschön an das gesamte ZMZ Team richten. Ich bin mittlerweile seit mehr als 10 Jahren beim ZMZ und niemals enttäuscht worden. Bei mir gibt und gab es leider komplizierte Behandlungen da ich in Vergangenheit Zahnarztbesuche lange vor mir her geschoben habe was natürlich zu ein paar stark zerstörten Zähnen geführt hat. Bisher wurde ich von Dr. Kersken, Frau Dr. Brysz, Frau Dr. Garaburda und Frau Dr. Bruns behandelt alle waren hoch professionell, sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben! was natürlich auch sehr wichtig ist die Qualität der Arbeit ist 1A*. Auch die Kommunikation ist sehr gut, was sehr selten ist in der heutigen Zeit, was ich auch noch sehr bemerkenswert finde ist, dass egal auf welchem Kanal ich die Praxis kontaktiere ( Tel. SMS, WhatsApp, Mail, Medflex ) es weiß immer jeder Mitarbeiter über alles Bescheid und hat einen Überblick über fast alle Themen das ist sehr angenehm gerade wenn man längerfristige Behandlungspläne bearbeitet. Auch die Preise sind fair und angemessen für die hoch qualitative Arbeit und Service!! Vielen Danke nochmals an das gesamte Team
Lieber Herr Stone,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und unglaublich wertschätzende Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass Sie uns nun schon seit über 10 Jahren die Treue halten – und dass Sie sich bei allen Behandler:innen und im gesamten Team so gut aufgehoben fühlen. Gerade bei komplexeren Behandlungen ist eine vertrauensvolle, transparente und gut koordinierte Begleitung besonders wichtig – umso schöner, dass genau das bei Ihnen angekommen ist.
Ihr Lob bedeutet uns wirklich viel – danke, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben! – Ihr ZM-Z Team
Fantastische Erfahrung: Dr. Nolte hat bei unserem 5 Monate alten Sohn eine Frenotomie mittels Laser durchgeführt, um späteren Kiefer- und Sprachentwicklungsstörungen vorzubeugen. Im Vergleich zu einem anderen Kieferchirurg, waren sowohl die Untersuchung als auch die Beratung bei Dr. Nolte wesentlich ausführlicher. Er ist ein sehr freundlicher Arzt, der außerdem super mit Babys umgehen kann!
Herzlichen Dank für Ihre schöne und wertschätzende Rückmeldung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich mit Ihrem Sohn bei Dr. Nolte gut aufgehoben gefühlt haben und Ihre Erfahrung mit anderen Eltern teilen.
Wir wünschen alles Gute für die weitere Entwicklung Ihres Sohnes! – Ihr ZM-Z Team
Negative Erfahrung: Wir waren zur Begutachtung des Zungenbandes unseres 2 Monate alten Sohnes bei Dr. Nolte. Von Dr. Nolte wird fadenscheinig propagiert, dass die Durchtrennung des Zungenbandes nicht immer das Ergebnis seiner Begutachtung ist. In der Praxis ist das aber seine einzige Lösung für evtl. aktuelle Probleme aber auch alles was mal kommen könnte. Zu den Details: Unser Sohn hatte Schwierigkeiten beim Trinken an der Brust, hieraufhin hat, auch da die Hebamme direkt bei der U1 das Zungenband als evtl. zu kurz ein kategorisiert hat, der Kinderarzt im ersten Lebensmonat einen Zungenbandschnitt mit der Schere durchgeführt. Die Stillprobleme blieben aber bestehen (Saugverwirrung durch Krankenhaus war auch vorhanden). Beim Termin von Dr. Nolte wurde nun nach einem „objektiven“ Scoring untersucht, wobei Dr. Nolte den Zustand VOR dem Schnitt des Kinderarztes als Grundlage nehmen wollte – aus meiner Sicht vollkommen absurd, da es ja schon eine Verbesserung am Zungenband gab. So kam das Scoring letztendlich auf 3 Punkte mit dem Ergebnis „Kein Eingriff notwendig“ und selbst mit Dr. Noltes Grundlage vor dem Schnitt des Kinderarztes hat das Scoring nur 5 Punkte erreicht, was zum Ergebnis „aktuell kein Eingriff, weiter Beobachten“ geführt hat. Die Empfehlung des Arztes war dann aber komischerweise das Zungenband und in dem gleichen Aufwasch auch gleich das Lippenband (kostet auch nichts extra) zu Lasern. Auf meine leicht kritische Rückfrage, warum dies auf der Scoringgrundlage zu dieser Empfehlung kommen wurde war die Antwort, es könnte ja trotzdem etwas bringen, denn es ist ja noch Zungenband „vorhanden“. Eine abermalige Rückfrage wurde dann mit der großen natürlich faktenbasierten Antwort: „Also, wenn es mein Sohn wäre, würde ich es machen, es kann ja sonst auch im späteren Leben beim Sprechen mal zu Problemen führen.“ abgeschmettert. Wir sollen uns aber bei der Entscheidung die Zeit nehmen, die wir brauche aber am Samstag der gleichen Woche wäre noch ein Termin frei, ob wir den nehmen wollen. Was macht man nicht alles für 500€ in wenigen Minuten. Wir haben uns glücklicherweise gegen die OP entschieden und mit Hilfe von Osteopath (Saugglockengeburt) und Stillpositionen einen optimalen Weg für unseren Sohn gefunden, der ihm neben der OP einen Monat Dehnübungen im 4 Stunden Takt zum mobilisieren also wieder aufreißen der Wunde erspart hat. Bei studienbasierten Artikeln zu dem Thema (Hebammenmagazin Consilium Heft 20 online verfügbar) haben wir übrigens nach dem Termin gelesen, dass eine zu behandelnde Zungenbandverkürzung nur bei ca. 3% der Babys vorhanden ist aber man weiß ja nie was bei den anderen 97% doch noch alles auftreten „könnte“ und deswegen muss jeder für sich selber entscheiden. Sicher sind aus meiner Sicht bei der Entscheidung für das Lasern nur 500€ Honorar für den Arzt und schmerzhafte Wochen für das Baby.
Guten Tag Herr Hocke,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke ausführlich zu schildern. Es tut uns leid zu hören, dass Sie den Termin in unserer Praxis als nicht hilfreich empfunden haben.
Gerade bei so sensiblen Themen wie der Zungenbandbehandlung bei Säuglingen ist es unser Anspruch, sorgfältig, individuell und evidenzbasiert zu beraten. Dass eine Durchtrennung nicht in jedem Fall notwendig oder sinnvoll ist, ist uns bewusst – entsprechend nehmen wir in unsere Einschätzung neben dem klinischen Befund auch die Vorgeschichte, bestehende Symptome und die elterliche Perspektive mit auf.
Gleichzeitig sind wir verpflichtet alle Informationen zu bewerten und unseren Patientinnen und Patienten dies zu deren Entscheidungsfindung mitzuteilen. Dabei kann es immer sein, dass eine Empfehlung aus verschiedensten Gründen von standardisierten Tests abweicht.
Eine Zungenbandbehandlung bei Neugeborenen erfolgt bei uns grundsätzlich nicht ohne vorherige Abklärung etwaiger Beschwerden mit einer fachlich ausgebildeten Stillberaterin, um andere Ursachen für diese auszuschließen. Auch deren Empfehlung findet in unserer Befundaufnahme als wichtiger Faktor Berücksichtigung.
Die Beratung und Untersuchung dauern in der Regel 30 Minuten, um ausreichend Zeit für eine fundierte Einschätzung und offene Rückfragen zu gewährleisten. Eine vorschnelle Entscheidung oder gar pauschale Empfehlung entspricht nicht unserem Anspruch. Die Länge der Entscheidungsfindung für oder gegen eine Behandlung bestimmen immer unsere Patientinnen und Patienten. Grundsätzlich räumen wir auch die Möglichkeit ein, zeitnahe Termine in Anspruch zu nehmen, wenn wir diese anbieten können.
Pauschale Aussagen über finanzielle Interessen weisen wir jedoch mit Nachdruck zurück. Die Entscheidung für oder gegen eine Behandlung treffen wir immer auf Basis des individuellen Falls – im Sinne der Patientinnen und Patienten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute. – Ihr ZM-Z Team
Fantastische Erfahrung: Es war alles perfekt und professionel. Von der Beratung, inkl. Kostenaufstellung, der Behandlung und der schnellen Kommunikation mit der Praxis (Übermittlung Röntgenbilder an Zahnarzt etc..).Termine bekommt man gut telefonisch. Auf Emails wird sofort reagiert und zurückgerufen. Auch die online-Praxis funktioniert. Es ist eine sehr moderne und sehr gut organisierte Praxis. Dr. Nolte hat die Behandlung erstklassig ausgeführt. Ich weiss nicht, warum es hier schlechte Bewertungen gibt. Ich tippe aber auf Pareto. Nur 20% der zufriedenen Patienten geben eine Rezension ab, aber 80% der Unzufriedenen. Also, nicht bange machen lassen. Im ZMZ ist man sehr gut aufgehoben! Fürs Navi nicht die Hausnummer 26 eingeben, sondern 20, dann kommt man hinten auf den kostenlosen Praxisparkplatz.
Lieber Herr Dauer,
vielen Dank für Ihre großartige Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns – von der Beratung bis zur Behandlung – rundum gut betreut gefühlt haben und auch unsere digitale Kommunikation so positiv hervorheben.
Besonders freut uns Ihre Rückmeldung zur Organisation, zur Erreichbarkeit und natürlich zu Dr. Noltes Behandlung. Und ja – mit Ihrer Einschätzung zum Thema Rezensionen liegen Sie vermutlich gar nicht so falsch.
Danke auch für den praktischen Navi-Tipp für künftige Patient:innen!
Schön, dass Sie bei uns sind. – Ihr ZM-Z Team
Fantastische Erfahrung: Ich bin seit 2008 Patientin im ZMZ und fühle mich hier immer bestens aufgehoben. Seit vielen Jahren werde ich von Dr. Nolte behandelt und gehe regelmäßig zur Prophylaxe zu Frau Arens – beide sind fachlich und menschlich einfach super! Auch mein Sohn ist seit seinen ersten Zähnen Patient hier und geht immer gern hin – was ja bei Zahnarztbesuchen nicht selbstverständlich ist. Am Dienstag war ich außerplanmäßig dort, weil mir ein Stück Zahn abgebrochen ist und wurde von einer anderen Zahnärztin betreut. Auch da habe ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Das ganze Team ist immer freundlich, einfühlsam und professionell. Ich kann das ZMZ uneingeschränkt weiterempfehlen!
Liebe CorinnaH,
ganz herzlichen Dank für Ihre langjährige Treue und diese wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns – ob bei Dr. Nolte, Frau Arens oder auch mal spontan bei einer anderen Kollegin – durchweg gut aufgehoben fühlen.
Besonders schön ist auch zu hören, dass Ihr Sohn gern zu uns kommt – das ist wirklich nicht selbstverständlich und ein tolles Kompliment an das ganze Team.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihr Vertrauen seit so vielen Jahren! – Ihr ZM-Z Team
Fantastische Erfahrung: Wir waren bei Dr.Nolte um das Zungenband unseres Babys lasern zu lassen. Dr. Nolte und sein Team sind sehr nett und einfühlsam. Seit dem Eingriff haben wir keine Stillschwierigkeiten mehr. Wir sind sehr zufrieden :)
Vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Baby sich bei Dr. Nolte und seinem Team gut aufgehoben gefühlt haben – und dass das Stillen jetzt problemlos klappt.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie! – Ihr ZM-Z Team
Fantastische Erfahrung: Ich kam mit einem wirklich schwierigen Fall ins ZMZ und hatte etliche unbeschreiblich schmerzhafte Behandlungen bei vorigen Zahnärzten hinter mir aber Herr Dr. Nolte hat sich Zeit und mir die Angst genommen. Ich hatte ehrlich gesagt nur wenig Hoffnung aber die umfangreiche Behandlung war erfolgreich und völlig schmerzfrei. Ich kann das ZMZ mit immenser Erleichterung nur wärmstens weiterempfehlen.
Liebe Gina-Marie,
vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung und das Vertrauen in Dr. Nolte und unser Team. Es freut uns sehr zu hören, dass wir Ihnen die Angst nehmen und mit einer schmerzfreien Behandlung helfen konnten. Ihre Empfehlung bedeutet uns viel! – Ihr ZM-Z Team
Fantastische Erfahrung: Ich hatte eine Dentosophie Behandlung bei Frau Dr Hüttemann-Kunkel. Ich bin super zufrieden. Ich wurde vorher noch nie so gründlich untersucht und der Umgang mit allen Personen war immer wertschätzend und freundlich. Insgesamt eine sehr gute Organisation in der Praxis. Die osteopathische Behandlung durch Dr Hüttemann-Kunkel innerhalb der gesamten Behandlung war sehr erfolgreich und angenehm.
Liebe Frau Bremsteller, vielen Dank für Ihr wertschätzendes Feedback – das bedeutet uns und besonders Frau Dr. Hüttemann-Kunkel sehr viel. Wir freuen uns, dass Sie sich während der gesamten Behandlung gut aufgehoben gefühlt haben und die ganzheitliche Herangehensweise bei uns so zu schätzen wissen. – Ihr ZM-Z Team
Fantastische Erfahrung: Wir waren mit der Behandlung im Zahnmedizinischen Zentrum sehr zufrieden. Unser Sohn wurde mit Alignern behandelt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Besonders hervorzuheben sind die durchweg freundliche Betreuung, die kurzen Wartezeiten, die angenehme Atmosphäre sowie die professionelle Arbeitsweise des gesamten Teams. Wir würden die Praxis jederzeit weiterempfehlen – insbesondere an Eltern mit Teenagern.
Liebe Kathrin, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihr Sohn mit dem Ergebnis der Aligner-Behandlung so zufrieden sind. Dass Sie unsere Atmosphäre, das Team und die Organisation so positiv erlebt haben, bedeutet uns wirklich viel. Ihre Empfehlung ist das schönste Kompliment! – Ihr ZM-Z Team
Fantastische Erfahrung: Meine Familie und ich gehen schon seit vielen Jahren in diese tolle Praxis. Selten erlebt man so freundliches Personal. Immer zuvorkommend und ein Lächeln im Gesicht. Service von telefonischer Terminerinnerung ist schon top. Sehr kompetentes Personal in der Prophylaxe ,im Eingangsbereich sowie ausgesprochen nette professionelle Ärzte .Die angenehme Atmosphäre schon beim Betreten der Praxis lässt mich angstfrei dort hingehen . Das setzt sich fort bis ich die Praxis zufrieden wieder verlasse. Ich kenne nichts besseres !
Wow – Ihre ausführliche und herzliche Bewertung hat unser ganzes Team wirklich gefreut! Vielen Dank für Ihre langjährige Treue und das große Vertrauen, das Sie uns und unserer Arbeit entgegenbringen.
Das ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns angstfrei und rundum gut betreut fühlen – genau diese Atmosphäre möchten wir für all unsere Patient:innen schaffen.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! – Ihr Team vom ZMZ
Fantastische Erfahrung: Endlich eine Zahnpraxis die einen Ernst nimmt! Von der Beratung bis zur Behandlung nimmt sich das gesamte Team Zeit! Ich kann es nur jedem empfehlen dorthin zu gehen, wenn man eine neue Praxis sucht!
Liebe Frau Berg,
herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns ernst genommen und gut aufgehoben fühlen – genau das ist unser Anspruch: Zeit nehmen, individuell beraten und mit einem offenen Ohr für jede:n da sein.
Danke, dass Sie uns weiterempfehlen – das bedeutet uns sehr viel!
Liebe Grüße
Ihr Team vom ZMZ
Negative Erfahrung: Hab den Eindruck, die wollen das Maximum an €€€ aus einem rausholen. Die Kommunikation seitens des Praxismanagements ist sehr langwierig und schlecht.
Guten Tag,
schade, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben. Wir legen großen Wert auf eine transparente Kommunikation sowie eine individuelle und medizinisch sinnvolle Behandlungsempfehlung – stets mit dem Ziel, die bestmögliche Versorgung für unsere Patientinnen und Patienten zu gewährleisten.
Sollte es in der Kommunikation zu Verzögerungen gekommen sein, bitten wir das zu entschuldigen. Gerne stehen wir Ihnen bei offenen Fragen oder Klärungsbedarf jederzeit zur Verfügung. – Ihr Team vom ZM-Z
Fantastische Erfahrung: Unser 3 Monate alter Sohn hat sein Zungenband von Herrn Dr. Nolte mittels Laser durchtrennt bekommen. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und der gesamte Prozess super begleitet. Dr. Nolte betrachtet die Durchtrennung ganzheitlich, was bei der Thematik sehr wichtig ist. Vielen Dank für die Begleitung!
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre lieben Worte und Ihr Vertrauen!
Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr kleiner Sohn sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerade bei so jungen Patienten ist uns eine behutsame und ganzheitliche Begleitung besonders wichtig.
Wir wünschen Ihrem Sohn eine wunderbare Entwicklung und stehen Ihnen auch weiterhin jederzeit gerne unterstützend zur Seite. – Ihr Team vom ZM-Z
Negative Erfahrung: Sie übertreiben mit Preisen. Nur für leichte Behandlungen muss ich 975 € bezahlen dazu kommen noch 155 € als Ratenzahlungszinsen. Ich werde niemals da und empfehle keiner da zu gehen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns unzufrieden waren.
Wir legen großen Wert auf Transparenz, insbesondere bei der Kostenaufklärung. Vor jeder Behandlung erhalten unsere Patienten eine detaillierte Aufstellung aller Leistungen und der entstehenden Kosten, die wir selbstverständlich auch gemeinsam besprechen.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Rechnung oder den Konditionen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. – Ihr Team vom ZM-Z
Fantastische Erfahrung: heute Sonntag als Notdienst Patient. Ich war sehr zufrieden mit dem Behandlung.
Und wir danken für das Lob und hoffen, dass es Ihnen weiterhin besser geht!
Fantastische Erfahrung: Einer der genauesten und sauber arbeitenden Zahnärzte die ich kenne. Herr Dr. Nolte und seine Assistenz nehmen sich Zeit und klären vollständig über die Situation auf. Danke an das gesamte Team.
Wir danken Ihnen für diese anerkennende Worte und teilen diese gern Dr. Nolte und seinem Team mit! Bis bald mal wieder im ZM-Z
Fantastische Erfahrung: Ich habe meine kieferorthopädische Behandlung nun nach etwa 2 Jahren abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit der Behandlung und vor allem auch mit dem Endergebnis, welches ich mir nicht hätte besser vorstellen können! Ich hatte vor der Behandlung mehrere Beratungstermine bei verschiedenen Kieferorthopäden, allerdings war Frau Hüttemann von Anfang an sehr aufmerksam und kompetent und ging auf verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und Wünsche ein, weshalb ich mich für das Zmz entschied, und es definitiv nicht bereue! Hier kann man sich sicher sein, dass man in guten Händen ist, und das ganze Team stets bemüht ist, einem das beste Ergebnis und schönste Lächeln zu liefern! :) Die gesamte Behandlung verlief sehr gut, auch spontane Termine (z.B. wenn das Bracket abgefallen ist oder es sonstige Beschwerden gab) waren auch immer kurzfristig möglich. Nun habe ich auch die letzten Kontrolltermine hinter mir und kann mich nur beim gesamten Team bedanken und es jedem nur weiterempfehlen!
Es war uns ebenso eine Freude, Sie auf dem Weg zu Ihrem strahlenden Lächeln begleiten zu dürfen! Wir sind ungemein stolz über Ihre Beurteilung unserer Leistung. Unsere Türen stehen Ihnen stets offen!
Fantastische Erfahrung: Ich hatte heute meinen Ersttermin in der Praxis und war total begeistert von der gesamten Organisation, der Herzlichkeit und Fachkompetenz die mir entgegen gebracht wurde. Vielen Dank und bis demnächst!
Wir freuen uns, Sie als neuen Patienten willkommen zu heißen und stehen Ihnen stets mit unserer vollen Leidenschaft zur Verfügung!
Fantastische Erfahrung: Ein super Team! Besonders Herr Dr Kersken mit seiner Assistentin Nicole - ihr macht das wirklich sehr gut! Die Zahnreinigung bei Frau Rose kann ich auch sehr empfehlen. Ich bin rundum zufrieden. Vielen lieben Dank und herzliche Grüße Jonathan Gröne
Sie sind zufrieden - wir sind zufrieden - so soll es sein!
Ihr Lob geben wir selbstverständlich intern an die entsprechenden Personen weiter.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit besten Grüßen! Ihr Team vom ZM-Z
Negative Erfahrung: Bardzo nie miłe podejście pana Florka do pacjentów. Ze względu na chorobę, co jest potwierdzone zwolnieniem lekarskim - zmuszony byłem odmówić dzień wcześniej wizyte. Reakcja pana Florka była szokująca. Pani recepcjonistka bardzo nie grzeczna. Oddzwoniła i przekazała mi że Pan Florek nie chce mnie więcej widzieć jako pacjenta u siebie w gabinecie, po czym wykreślił mnie z listy pacjentów. Dodam że byłem jego wieloletnim pacjentem. Klinika bardzo nastawiona na zarobek. Nie polecam. Panie Alanie, życzę więcej zrozumienia do pacjentów. Pozdrawiam, M.J.
Liebe Julia, vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Besuch bei uns als negativ empfunden haben. Der respektvolle und wertschätzende Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten hat für uns höchste Priorität. Umso mehr nehmen wir Ihre Schilderung sehr ernst.
Bitte glauben Sie uns, dass Terminabsagen aufgrund einer Erkrankung selbstverständlich möglich sind. Warum es in Ihrem Fall zu diesem Missverständnis gekommen ist, können wir an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Gerne möchten wir den Sachverhalt persönlich mit Ihnen besprechen, um Missverständnisse auszuräumen und gemeinsam eine Lösung zu finden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich direkt bei uns melden, damit wir Ihr Anliegen klären können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ZMZ-Team
Fantastische Erfahrung: Sehr moderne und professionelle Praxis. Tolle Zahnärzte. TOP Zufriedenheit
Hallo und Danke für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns fühlen.
Negative Erfahrung: Abgewimmelt am Telefon trotz zahnärztlichem Notdienst
Wir bedauern, dass Sie sich abgewimmelt gefühlt haben.
Der Notdienst ist nur Patienten mit akuten Schmerzen vorbehalten, weswegen wir bereits am Telefon eine Behandlung abwägen müssen.
Sollte es dahingehend noch Klärungsbedarf geben, melden Sie sich gern nochmal bei uns per email [email protected]
Vielen Dank!
Negative Erfahrung: Anfangs fühlte ich mich in dieser Praxis gut aufgehoben, und das erste Inlay bereitete keinerlei Probleme. Doch wenige Wochen später sollte ein zweites Inlay durch Frau Dr. Bruns folgen und ab diesem Zeitpunkt begann der Ärger. Seitdem habe ich an der entsprechenden Stelle dauerhaft Beschwerden: Das Zahnfleisch blutet bei der Verwendung von Zahnseide, und es ist seit Monaten immer wieder entzündet. Trotz mehrfacher Reklamationen konnte das Problem nicht behoben werden. Stattdessen kamen die Rechnungen stets umgehend. Mehrfach habe ich eine schriftliche Stellungnahme und einen Lösungsvorschlag eingefordert – bis heute jedoch ohne Erfolg. Es ist enttäuschend und kaum zu glauben, dass so etwas im Jahr 2024 noch möglich ist.
Sehr geehrter Patient,
wir bedauern zutiefst, dass wir Sie trotz langer Telefonate mit verschiedenen Stellen unserer Praxis und diverser Angebote zur Nachbesserung und Kompensation, nicht zufrieden stellen konnten.
Wir möchten daher nun auch auf diesem Wege nochmals unsere Bereitschaft zur Nachbesserung und unsere Hilfe anbieten und würden uns freuen, Sie würden diese annehmen.
Ihr Team vom ZM-Z
Fantastische Erfahrung: Wir waren Notfall mässig da bei der ZA Praxis. Alle sehr lieb, verständnisvoll und professionell. Kann ich nur weiter empfehlen und danke sagen.
Wir danken Ihnen vielmals für Ihre hervorragende Bewertung und hoffen, dass es Ihnen weiterhin besser geht! Beste Grüße aus Ihrem ZM-Z
Fantastische Erfahrung: Tja was soll ich sagen. Frisch Implantate bei der Dr. Kersken bekommen. Wie immer alles perfekt. Hat mir über die letzten Jahre die Angst genommen und das Vertrauen gewonnen. Vielen Dank für die Behandlungen in den letzten Jahren. Natürlich auch an seine Assistentin Nicole.
Hallo und vielen Dank für das tolle Lob!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Leistung von Dr. Kersken und seinem Team so zufrieden sind und sich bei uns wohl fühlen!
Gern teilen wir Ihre Bewertung mit dem Team.
Negative Erfahrung: Auch wenn die Ärzte kompetent zu sein scheinen, wirken die Preise überteuert. Zudem wurden meine Termine mehrmals kurzfristig verschoben, was extrem ärgerlich und unprofessionell ist.
Lieber Herr Milde, wir bedauern, Sie mit der Vorgehensweise verärgert zu haben. Bitte seien Sie versichert, dass eine Terminverschiebung unsererseits nie grundlos geschieht und wir dies stets versuchen zu vermeiden. So werden geplante Behandlungen, falls möglich, bei anderen Behandlern durchgeführt. Leider ist es ab und an unumgänglich und trifft uns besonders in der kalten Jahreszeit, bedingt durch kurzfristige gesundheitliche Ausfälle, immer mal wieder.
Negative Erfahrung: Ärzte und Mitarbeiter top, Technik ein Flop. Ich versuche seit Tagen einen Termin für mein Kind zu machen und kann weder telefonisch etwas erreichen noch bekommt man eine Info über das Mail-System medflex. Andere Ärzte schaffen das leider besser mit ihrer eigenen Web-Mail-Adresse. Wirkt nach außen momentan sehr unseriös.
Fantastische Erfahrung: Habe während des Notdienstes am Samstag angerufen da sich meine provisorische Brücke gelöst hatte, die ich bei meinem Zahnarzt 3 Tage zuvor eingesetzt bekommen hatte. Eine sehr nette Zahnarzthelferin hat mir telefonisch den Tipp gegeben, mit Zahnpasta dieses Provisorium wieder zu befestigen! Vielen lieben Dank dafür, es hat super gut geklappt!
Hallo liebe Petra S.,
wir freuen uns, dass wir Ihnen auch aus der Ferne helfen konnten! Und noch viel mehr Danken wir Ihnen für Ihr Verständnis, dass wir Ihnen aus der Ferne helfen durften, um die Notdienstkapazitäten für andere Patienten frei zu halten.
Fantastische Erfahrung: Eine super Behandlung und ein tolles Team! Bevor ich zum ZMZ gegangen bin hatte ich große Angst zum Kieferorthopäden oder Zahnarzt zu gehen. Das Team in der Kieferorthopädie hier im ZMZ ist so nett und einfühlsam gewesen, ich habe mich über die ganze Zeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich und kann diese Praxis nur weiterempfehlen!
Hallo und vielen Dank für das Lob! Es freut uns sehr, dass wir Sie von uns überzeugen konnten und dass Sie sich rundum wohl und umsorgt gefühlt haben! Gern teilen wir Ihre schöne Rückmeldung mit dem Team der KFO.
Bis bald!
Positive Erfahrung: Mein Tochter war sehr zufrieden mit der Behandlung. Und wir mit dem Preis für die Behandlung. Danke schön an den Arzt. Gruß Peter
Wir freuen uns, dass es Ihrer Tochter nun wieder besser geht und danken Ihnen für die positive Rückmeldung! Melden Sie sich gern wieder bei uns, sollten Sie erneut Hilfe unserer Spezialisten benötigen!
Fantastische Erfahrung: Freundliche Mitarbeiter.
Hallo! Danke für das Lob und die volle Punktzahl! :)
Fantastische Erfahrung: Nach ausführlicher Anamnese wurde heute die vorgeschlagene Wurzelbehandlung unter dem Mikroskop durchgeführt. Dr. Nolte und seine Arzthelferin haben die Behandlung für mich absolut erträglich und schmerzfrei gemacht. Sie haben mich sogar zum Lachen gebracht (Und ich bin absolut das, was man einen Angstpatienten nennt) Ich würde auch glatt 6 Sterne geben, wenn es möglich wäre. Endlich kann ich wieder angstfrei(er) und mit Vertrauen, zum Zahnarzt. Absolute Weiterempfehlung meinerseits Vielen Dank dafür! VG Daniela Reckhaus
Wow! Was für ein schönes feedback! Das hören wir gern und geben es auch gleich weiter an Dr. Nolte und sein Team. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrer Behandlung so wohl umsorgt gefühlt haben. Vielleicht konnten wir Ihnen nun ein bisschen die Angst vorm Zahnarzt nehmen!
Fantastische Erfahrung: Team Florek ist super. Sehr nett und kompetent.
Lieber Patient - haben Sie vielen Dank für das Lob und 5 Sterne!
Negative Erfahrung: Katastrophe. Eigentlich schreibe ich selten Rezessionen, aber hier mache ich mir die Mühe. Ich bin/war dort Patient und rief an weil ich extreme Schmerzen hatte und mir dank einer scharfen Kante schon die Zunge blutig geredet habe. Die Dame am Telefon wollte kurz Rücksprache halten und sich dann melden, stattdessen bekomme Stunden später eine Mail zugeschickt das es nicht klappen würde obwohl meine Behandlung wahrscheinlich genau so lange gedauert hätte wie das aufsetzten der unnötigen email. Wenn man kein Bock hat den Leuten zu helfen, hätte man kein Arzt werden sollen. Mir haben schon mehrere Leute empfohlen die Praxis zu wechseln, das werde ich jetzt auch tun und das empfehle ich hier auch jedem anderen !
Fantastische Erfahrung: Top modern eingerichtet, freundliches Personal und professionelle Behandlung - mein Wechsel hat sich gelohnt
Lieber Patient,
vielen Dank für die 5 Sterne.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Liebe Grüße Ihr ZM-Z
Fantastische Erfahrung: Mein Papa ist ein Angstpatient allerdings seit er zum ZMZ geht und von Frau Wiemers behandelt wird geht er sehr gerne dorthin. Ich bin ebenfalls eine extrem Angstpatientin und Papa hat mich überredet dorthin zu gehen, jetzt gehe ich sogar freiwillig dahin. Frau Feindt ist meine Zahnärztin kann ich ebenfalls nur empfehlen. Die Belegschaft dort ist einfach top. Die lassen sich alle Zeit erklären alles. Man fühlt sich sehr wohl dort und man hat keine Schmerzen.
Liebe Patientin,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Vater sich bei uns so gut aufgehoben fühlen und wir Ihnen die Angst nehmen konnten.
Liebe Grüße Ihr ZM-Z
Positive Erfahrung: Meine Tochter ist Patientin in der Kieferorthopädie und zusätzlich auch bei der Zahnärztin.Beide Ärztinnen sind sehr einfühlsam und gründlich in ihrer Tätigkeit.Leider muss ich 2 Sterne abziehen, da im letzten Jahr fast vor jedem Termin eine Terminabsage der Praxis erfolgte (laut der Praxis ist dort mehrmals etwas fehlgeplant gewesen).Das dies vereinzelt vorkommen kann ist klar, jedoch nicht so häufig!Die KFO bietet recht zeitnah einen Ersatztetmin an, jedoch wurde heute ein Reinigungs-und Kontrolltermin verschoben,dessen Ersatz erst in 5 Monaten (!) stattfindet. Bei einer Bahandlung mit einer festen Zahnspange sollen diese regelmäßig stattfinden…so wird das nichts!
Hallo!
Wir freuen uns über die lobenden Worte. Bezüglich des Reinigungstermines nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, möglicherweise können wir den Termin mittlerweile frühzeitiger anbieten oder auf unserer Warteliste positionieren.
Vielen Dank!
Ihr Team vom ZM-Z
Fantastische Erfahrung: War im Rahmen des Not Dienstes dort. Das ganze Team sehr freundlich und einfühlsam. Selbiges gilt für Dr Schladebach. Beruhigende Worte. Nette Art. Und eine gute Behandlung. So machte es den Eindruck auf mich.
Lieber Patient,
vielen Dank für 5 Sterne. Wir freuen uns, dass Sie im Rahmen des Notdienstes mit uns zufrieden waren.
Liebe Grüße Ihr ZM-Z
Fantastische Erfahrung: Ich beurteile das ZMZ mit Bestnote, weil die Praxis hervorragend organisiert ist. Serviceorientiert in puncto Termin: Abend-, Morgen-, und Samstagstermine sind ein Riesenplus. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und kompetent: Rezeption, Zahntechnische Assistenten und die Zahnärzte m|w. Mein besonderer Dank an Beata Brysz.
Lieber Patient,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das in unsere Praxis gebrachte Vertrauen.
Wir freuen uns, dass sie mit jeder unserer Abteilungen zufrieden sind und geben uns stets die größte Mühe alles reibungslos für unsere Patienten zu organisieren.
Liebe Grüße Ihr ZM-Z
Fantastische Erfahrung: Ich bin seid Jahren im ZMZ, fühle mich bestens aufgehoben beim Team Kersken/Hemberg, das beste ist, hat man einen Termin schafft man es meist nicht, sich ins Wartezimmer zu setzen. Behandlung beginnt pünktlich. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem ZMZ Team und habe überhaupt nichts zu meckern, meist habe ich sogar Spass und das beim Zahnarzt und ich war mal Zahnarzt Angstpatient vor dem ZMZ. Die 5 Sterne sind verdient.
Lieber Herr Linse,
herzlichen Dank für diese tollen Worte und das in unsere Praxis, insbesondere in das Team von Dr. Kersken, gebrachte Vertrauen. Wir freuen uns, wenn unsere Patienten sich so wohl bei uns fühlen.
Liebe Grüße Ihr ZM-Z
Positive Erfahrung: Was ich positiv hervorheben kann ist das moderne Gebäude sowie die hellen Praxisräume. Auch die Angestellten und Ärzte sind alle freundlich. Es wurde zudem diagnostisch viel abgeklopft, um die Ursache meiner Zahnschmerzen herauszufinden und auch erfolgreich Probleme mit dem Kiefer zu lindern (Knirscherschiene). Negativ sind jedoch die, nach meinem Empfinden, sehr durchgetakteten Behandlungstermine, die unflexible Terminvergabe, die hohen Kosten (vor allem für die Zahnreinigung) und die Zeit die verging (ein Jahr), bis endlich Maßnahmen gegen meine Zahnschmerzen geplant worden sind. Als meine Schmerzen schlimmer wurden, habe ich zum Zeitpunkt meines Anrufs leider erst für die darauffolgende Woche einen Termin angeboten bekommen. Auf meine Nachfrage, ob ich nicht etwas eher bei einem der anderen 12 Ärzte und Ärztinnen einen Termin bekommen könnte wurde mir mitgeteilt: "Nein, das macht Frau XY". Ich kann ja verstehen, dass die geplante Tätigkeit vom jeweiligen Arzt / Ärztin durchgeführt werden soll, es ging hier aber nicht um eine Zahnprothese, sondern lediglich um eine Füllung. Letzten Endes habe ich die Behandlung direkt am nächsten Tag bei meinem Zahnarzt aus Kindheitstagen durchführen lassen und hatte einen Eigenanteil, welcher deutlich unter dem Kostenvoranschlag vom ZM-Z lag.
Lieber Patient, wir freuen uns über die positiven Punkte Ihrer Bewertung und dass Sie letztlich bei Ihrem bisherigen Zahnarzt zeitnah umsorgt wurden.
Wir danken Ihnen auch für die detaillierte Erklärung negativer Aspekte Ihrer Erfahrung mit unseren Diensten - nur mittels dieses feedbacks können wir unsere Abläufe weiter optimieren.
Nichtsdestotrotz versuchen wir jedwelche Termine so zeitnahe wie möglich zu vergeben und keine Lücken zu halten. Manchmal steckt aber einfacher der Wurm drin und eine zeitnahe Behandlung ist bei Ihrem Stammbehandler, der Sie und den Vorgang kennt nicht möglich.
Ihr Team vom ZM-Z
Fantastische Erfahrung: ZMZ Alan Florek immer wieder ! Bin wegen Umzugs als Neupatient aufgenommen worden. Man nahm sich viel Zeit und hat erst einmal den "Ist" Zustand der Zähne aufgenommen. An zwei Zähnen wurde empfohlen eine Krone bzw. Teilkrone einzusetzen. Am ersten Termin wurde alles für den Einbau der Kronen vorbereitet. Dann, schon nach kurzer Zeit bekam ich einen Termin um die Kronen einzusetzen. Das beste war das die Kronen direkt im Nebenzimmer sofort angefertigt wurden. Nach ca. 20. Minuten waren Sie fertig und passten haargenau. Alan Florek hat mir kompetent und mit Erfahrung geholfen. Ich kann diesen Zahnarzt und sein tolles Team nur weiter empfehlen.
Lieber Herr Mersch,
vielen Dank für ihr tolles Feedback.
Wir geben uns stets Mühe den Wünschen unserer Patienten gerecht zu werden und dies auch relativ zeitnah!
Liebe Grüße Ihr ZM-Z
Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung im ZMZ. Zeitnahe Terminvergabe, keine Wartezeiten, sehr freundliche Atmosphäre und nette Mitarbeiter, sehr gute und ausführliche Beratung im Interesse des Patienten. Neueste Technik. Mein Zahnarzt wollte bei mir Wurzelbehandlungen vornehmen. Da die Wurzelkanäle verkalkt sind hat er mich ans ZMZ überwiesen. Dr. Nolte ist spezialisiert auf Wurzelbehandlungen. Diese führt er unter einem Mikroskop durch. Alle 3 Zähne wurden erfolgreich behandelt. Die Alternative wäre eine Entfernung der Zähne gewesen. So bin ich sehr dankbar das es Dr. Nolte gibt und meine Zähne erhalten blieben.
Liebe Frau Knaup,
wir freuen uns, dass Sie mit uns so zufrieden waren! Liebe Grüße Ihr ZM-Z
Fantastische Erfahrung: Sehr angenehme Atmosphäre und respektvoller Umgang.
Lieber Herr Schwitzky,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir sind stets bemüht unseren Patienten ein angenehmes Gefühl zu geben!
Liebe Grüße
Ihr ZM-Z
Fantastische Erfahrung: Ein Zahnimplantat-Notfall im Frontbereich hat mich in das ZMZ gebracht. Das Team von Alan Florek begleitete mich durch den Prozess und ich bin sehr dankbar für die schnelle & zielorientierte Behandlung im Rahmen einer nicht standardisiert ablaufenden Implantation. Das Team war immerzu erreichbar, kompetent & kurzfristig abrufbar. Ebenso das gesamte Praxisteam - moderne Technik, angenehme Atmosphäre & immerzu freundliches, hilfsbereites Empfangspersonal. Ein großer Vorteil ist das hauseigene Labor & eine Zahntechnikerin die mit wirklich viel Geduld & einem tollen Ergebnis mir einen neuen Schneidezahn erstellt hat. Auch wenn die Operation ungeplant war, bin ich nun froh über den neuen Zahn! Vielen Dank an Herrn Florek & sein Team, ich werde nun gänzlich in das ZMZ wechseln.
Liebe Frau Beer,
vielen Dank für Ihr Vertrauen und die tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen.
Liebe Grüße
Ihr ZM-Z
Fantastische Erfahrung: Guten Tag, ich war jetzt das ein oder andere mal schon zur Zahnmedizinischen Prophylaxe und zu einem Bleaching im ZMZ. Wie der Vorredner bin ich zum Teil Angstpatient auch wenn es nur um eine Reinigung geht. Mir wurde durch einen Bekannten Frau Kowalleck empfohlen. Jedes mal war ich bei Frau Kowalleck in Behandlung und sehr zufrieden! Frau Kowalleck ist einfühlsam, vermittelt einem ein Gefühl von Ruhe und was wichtig ist ein Gefühl von Kompetenz! Sie hat mich sehr gut über die Behandlung aufgeklärt ob Prophylaxe oder Bleaching und hatte auf alle meine Fragen eine professionelle Antwort. Was ich teilweise faszinierend fand, da ich in der Vergangenheit bei anderen Praxen regelrecht abgefertigt wurde, oft keine zufriedenstellende Antworten hatte und ich jemand bin der gerne aufgeklärt wird und oft Fragen hat. Man merkt am ZMZ, in dem Fall am Personal bei Frau Kowalleck jetzt das sie vom Fach ist und das hat man nicht überall. Meine Zähne fühlten sich danach immer sauber an und waren um einiges heller was sich auch auf mein Selbstbewusstsein ausgewirkt hat. Zahnpflege ist für mich persönlich sehr wichtig, vorallem für die Gesundheit da ich 'Diabetiker' bin. Was ich sehr interessant fand war die letzte Reinigung diese war eine 'biologische' Reinigung mit biologischen Produkten, die mich Anfangs skeptisch gemacht hat da ich nur die 'normale' kenne. Meine Zähne waren genau so sauber wie nach der normalen Zahnreinigung und ich hatte ein gutes Gefühl dabei da ich viel auf biologische Produkte setze. Mein Fazit ist das ich mich im ZMZ wohl fühle und Frau Kowalleck ausdrücklich empfehlen kann. Qualität hat ihren Preis! Lieber zahle ich hier ein paar Euro mehr und hab dafür mehr Qualität, fühle mich wohl und hab fachliche Ansprechpartner. Das ist es mir Wert! Ein Danke an Frau Kowalleck und dem restlichen ZMZ Team Werde bei Neuigkeiten meine Bewertung anpassen und aktualisieren.
Liebe En Ma,
vielen Dank für eine so ausführliche Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren fachlichen und menschlichen Kompetenzen so zufrieden sind!
Wir geben uns stets die größte Mühe alles zur Zufriedenheit unserer Patient zu machen!
Bis Bald im ZM-Z :)
Fantastische Erfahrung: Hallo, in erster Linie muss ich sagen das ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen bei Zahnärzten an meinem ehemaligen Wohnort gemacht habe und eine Art Zahnarzt Phobie entwickelt habe. Nach meinem Umzug im letzten Jahr nach Paderborn war das ZMZ die erste Anlaufstelle was meine Zähne anging. Mir wurde Frau Bryz empfohlen und tatsächlich fühle ich mich bei ihr auch gut aufgehoben. Nach mehreren Behandlungen (weitere stehen noch an), bin ich nicht mehr wirklich der 'Angstpatient' der ich mal war. Frau Bryz ist fachlich sehr kompetent, gut erklärend was den Behandlungsablauf angeht und auch einfühlsam. Man spürt eine Art von Ruhe ihrerseits, die sich positiv auf die Behandlung auswirkt. Im großen und ganzen bin ich sehr froh das ich bei Frau Bryz gelandet bin. Ich kann jedem aus persönlicher Erfahrung der 'Angstpatient' ist Frau Bryz empfehlen. Danke Ihnen! Zur Anmeldung/Empfangsbereich wollte ich auch noch zusätzlich sagen, das die Damen sehr nett sind. Zweimal hatte ich zwar ein aufeinandertreffen auf eine leicht mürrische abwesende Mitarbeiterin die wie ich glaube Frau Ak hieß, aber dennoch im großen und ganzen alles Top. p.s. Die Assistentinnen sind auch immer sehr nett und zur Stelle wenn sie gebraucht werden bzw assistieren bei der Behandlung. Dazu sind sie auch ein wichtiger Bestandteil der Praxis. Ohne das eine funktioniert das andere nicht... Sollte man nie vergessen, daher verdienen auch sie Anerkennung.
Lieber Patient,
vielen Dank für eine so ausführliche positive Bewertung!
Es freut uns, dass wir Ihnen die Ängste etwas nehmen konnten.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns bestens aufgehoben fühlen!
Danke auch für die konstruktive Kritik an unserer Mitarbeiterin und die positive Erwähnung der Assistenz!
Wir sind ein großes Team und wie Sie bereits geschrieben haben, funktioniert das Eine nicht ohne das Andere! Wir arbeiten Hand in Hand:)
Liebe Grüße
Ihr ZM-Z
Fantastische Erfahrung: Ich kann Dr. Nolte und sein Team nur wärmstens empfehlen! Dr. Nolte selbst war nicht nur äußerst freundlich, sondern auch sehr professionell in seiner Herangehensweise. Seine gründliche Erklärung jeder Behandlung hat mir das Vertrauen gegeben, das ich gesucht habe. Ebenfalls hervorzuheben ist die hochmoderne Ausstattung des ZMZ und die freundlichen MitarbeiterInnen. Ich bin froh, dass ich endlich einen Zahnarzt gefunden habe, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Arthur Andres
Lieber Herr Andres,
vielen Dank für Ihr Vertrauen und die durchaus positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass sich sie bei uns, insbesondere beim Team von Dr. Nolte so gut aufgehoben fühlen.
Liebe Grüße
Ihr ZM-Z
Fantastische Erfahrung: Von den ca 10 Zahnärzten, die ich bisher besucht habe, ist Dr. Nolte bisher der beste. Auch die Ausstattung ist auf Höhe der Zeit. Ergebnisse bisher ausgezeichnet. Kompetent, freundlich und kurze Wartezeiten. Was will man mehr? Gute Arbeit kostet auch Geld, wer sparen möchte, putzt halt lieber besser als sich einen billigen ZA zu suchen :)
Lieber Herr Gründer,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie uns, insbesondere Dr. Nolte, zu den Besten zählen!
Solche Aussagen motivieren uns ungemein:)
Liebe Grüße
Ihr ZM-Z
Hinterlassen Sie Ihre Bewertung zu Dental Center Paderborn - ZMZ:
Dental Center Paderborn - ZMZ erscheint in den folgenden Verzeichnissen:
Weitere Zahnärzte, die Sie interessieren könnten
Fügen Sie Ihr Unternehmen kostenlos in unser Verzeichnis ein
Wenn Sie eine Zahnarztpraxis haben und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, senden Sie uns die Informationen zu Ihrem Unternehmen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.